Das Team

EINZIGARTIG WIE IHRE REISE

  • engagierte und freundliche Mitarbeiter an 6 Tagen in der Woche erreichbar
  • ehrliche und professionelle Beratung mit langjähriger Länderkenntnis
  • flexible persönliche Reiseplanung ganz auf Ihre Wünsche zugeschnitten
  • marktübergreifende unabhängige Preisanalysen für optimale Preis Leistung

Das Siamar-Team stellt sich vor

Unser Berater-Team ist eine eingeschworene Gruppe mit nur einem Ziel: Reisende glücklich machen!

Egal wie ungewöhnlich Ihre Reisewünsche sind oder wie eng Ihr Terminplan ist: Wir arbeiten eine passende Lösung für Sie aus. 

Jeder unserer Berater ist 2–3 mal pro Jahr in "seinen" Zielgebieten sowie auch in anderen interessanten Reiseländern unterwegs, um neue Regionen zu erkunden und die Qualität der dort angebotenen Hotels für Sie zu prüfen.

Dabei legen wir neben dem Wohl der Kunden auch sehr viel Wert auf das Wohl unserer Mitarbeiter: Es gibt flache Hierarchien, Raum für Kreativität, es herrscht ein freundschaftlicher Umgang, es wird viel gearbeitet, aber auch viel gelacht. Zur Entspannung wird in der Küche gekickert, im Sommer Beachvolleyball gespielt und jeden Freitag ausgiebig zusammen gefrühstückt.

Michael Riebel, Geschäftsführer

Telefon: +49 341 - 58 61 67 0

E-Mail: m.riebel@siamar.de

Sprachen: Deutsch, Englisch

Persönliches: Während meines Auslandsstudiums (noch im alten Jahrtausend) hat mich das Fernweh gepackt! Seitdem bin ich viel gereist, sowohl als Student mit Rucksack in schäbigen Unterkünften als auch mit meiner Frau in wunderschönen Hotels. Im Jahre 2003 gründeten wir unser Reisebüro und seitdem ist dieses Hobby mein Beruf und meine Berufung.

Hobbys: Als Ausgleich gehe ich Bergsteigen, Klettern, Wake-/Snowboarden. Vor allem aber über lange Strecken schwimmen, Laufen und/oder Rad fahren.

Engagement: Zusammen mit 3 Freunden organisieren wir in unserer Freizeit ein 450 km langes Rennrad-Event als Spendenaktion für das Leipziger Völkerschlachtdenkmal und einen integrativen Kindergarten.

Besuchte Gebiete: Vietnam, Thailand, Vereinigte Arabische Emirate, Bali, Ägypten, Seychellen, Kanada, Peru, Barbados, Indien, Nepal, Mallorca, Lanzarote, Gran Canaria, Frankreich, USA (Ost + West), Schottland, Irland, Kroatien, Italien, Türkei, Griechenland, Schweden, Finnland, Russland, Polen, Slowakei

Reiseberichte: Siamar im WinterwunderlandLuxusurlaub im Weltnaturerbe – die andere Seite Mallorcas, „The Place to be“ auf KorfuSilvester in New York City


Ulrike Römer, Teamleitung Touristik

Telefon: +49 341 - 58 61 67 51

E-Mail: u.roemer@siamar.de

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Persönliches: Meine Begeisterung für die Hotellerie habe ich schon 2005 bei einem Auslandpraktikum während des Studiums entdeckt. Bald darauf habe ich meine große Leidenschaft, das Reisen, bei Siamar zum Beruf gemacht und durfte seither schon viele unvergessliche Reisemomente erleben. Meine Freizeit widme ich am liebsten meiner Familie und Freunden oder einem guten Buch.

Besuchte Gebiete: Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Ägypten, Marokko, Kenia, Namibia, Kapverden, Mauritius, Malediven, Bali, Lombok, Thailand, Hongkong, Singapur, Kanada, USA, Dominikanische Republik, Türkei, Tunesien/Djerba, Zypern, Malta, Griechenland, Italien, Irland, Frankreich, Norwegen, Belgien, Amsterdam, Salzburg, London, Spanien (Teneriffa, Ibiza, Mallorca, Formentera, Andalusien), Gibraltar

Mein Reisetipp: Ich selbst bin leidenschaftliche Schnorchlerin, sodass ich allen Unterwasserfans Ägypten (insb. Marsa Alam/El Quseir) und die Malediven ans Herz lege. Für Ägypten empfiehlt sich eine Nilkombination, um auch noch die imposanten Tempelanlagen entlang des Nils zu besuchen. Während einer Maledivenreise sollte man einen Stopp in den vielfältigen Arabischen Emiraten wie Dubai oder Abu Dhabi einlegen.
Wer gern Städte entdeckt, dem empfehle ich Marrakesch/Marokko, die "Perle des Südens", mit seinen bunten Basaren und wunderschönen Gärten. Aber auch Las Vegas/USA, der "Diamant in der Wüste", ist mit Hotels der Extraklasse, atemberaubenden Shows und einem aufregenden Nachtleben immer einen Besuch wert.

Reiseberichte: Farben, Farben, Farben – Lissabon und MadeiraBest of Spanien, Marokko und Großbritannien – Andalusien 2022Filmreife Landschaften in Nordirland und Irland


Franziska Martin, Teamleitung Aus- und Weiterbildung

Telefon: +49 341 - 58 61 67 73

E-Mail: f.martin@siamar.de

Sprachen: Deutsch, Englisch

Persönliches: Auch wenn ich am liebsten die ganze Welt einmal gesehen haben will, ist Afrika mit Abstand mein Herzensziel. Das Freiheitsgefühl, welches ich während einer Safari inmitten der afrikanischen Wildnis habe, ist einfach unbeschreiblich und in der Form für mich nur dort spürbar. Besonders schön für mich ist, dass ich eines meiner liebsten Hobbies – die Fotografie – hervorragend mit den Tierbeobachtungen verbinden kann. Wenn ich gerade nicht gedanklich schon meine nächste Reise nach Afrika plane, spiele ich mit meinen Kollegen gern Beachvolleyball, radle durch das schöne Leipzig, gehe auf Konzerte oder kümmere mich um meine exotische Pflanzensammlung.

Besuchte Gebiete: Ägypten, Marokko, Kenia, Namibia, Südafrika, Botswana, Simbabwe, Sansibar, Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Thailand, Bali, Singapur, Mauritius, SeychellenMalediven, Indien, Philippinen, Kanada, USA (Kalifornien, New York, Las Vegas), Kleine Karibikinseln (Barbados & St. Lucia), Island, Spanien (Gran Canaria, Teneriffa, Mallorca), Türkei, Griechenland (Korfu), Sardinien, Bulgarien, Irland, Montenegro

Mein Reisetipp: Mein persönlicher Reisetipp ist das vergessene Paradies – die Philippinen. Der Inseltraum in Pazifik mit über 7.000 Inseln verzaubert seine Besucher mit feinsten weißen Sandstränden, einer wahnsinnigen Unterwasserwelt, malerischen Sonnenuntergängen, einzigartiger Natur und natürlich der herzlichen Gastfreundschaft. Vor allem erfahrene Asien-Reisende werden auf den Philippinen voll auf ihre Kosten kommen, denn die Inseln bieten für Jedermann etwas. Wer viele Unterhaltungsmöglichkeiten wünscht, ist auf Boracay genau richtig. Der "White Beach" mit seinem puderfeinen weißen Strand lädt zum Relaxen ein und auch Nachtschwärmer sind in den zahlreichen Bars und Cafés herzlich willkommen. Kristallklares Wasser, Korallenriffe mit einer Vielzahl von Fischen, Seekühen und Schildkröten lassen jedes Taucherherz auf Palawan höher schlagen. Wer gut zu Fuß ist, sollte auf jeden Fall einen Ausflug zu den Reisterrassen von Batad unternehmen (UNESCO Weltkulturerbe). Haben Sie nun Fernweh bekommen? Ich bin gern für Sie da und plane mit Ihnen den perfekten Trip ins Paradies.

Reiseberichte: Kontrastprogramm in SüdostasienAfrika für Einsteiger, Abenteuer Karibik, Südafrika: Ein "Hai-Light" jagt das nächste


Markus Patho, Verkaufsrepräsentant

Telefon: +49 341 - 58 61 67 81

E-Mail: m.patho@siamar.de

Sprachen: Deutsch, Englisch

Persönliches: Wenn ich nicht gerade in den Emiraten oder in Thailand unterwegs bin oder meinen Kollegen ein Ständchen singe, dann bin ich seit 2003 aktiv beim American Football – und das mit viel Begeisterung! Mittlerweile setze ich den Helm selber nicht mehr auf, dafür sorge ich als Schiedsrichter für Ordnung auf dem Platz.

Besuchte Gebiete: Ägypten, Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Thailand, Kambodscha, Vietnam, Bali, Sri Lanka, Myanmar, SüdafrikaMauritius, Malediven, Griechenland, Zypern, Florida, Mexiko, Kleine Karibikinseln (Aruba, Curacao), Dominikanische Republik, Kuba, Neuseeland, Cook Inseln, Kroatien, Norwegen, Mallorca, Italien, Star Clipper-Tour.

Mein Reisetipp:

Ich kann nur schwer sagen, was das schönste meiner bisher bereisten Ziele ist. Was im Grunde alle Reiseziele gemeinsam haben ist, dass man fast immer eine Kombinationsmöglichkeit hat. Bei Reisen in den Indischen Ozean bietet sich stets ein Stopp in den arabischen Metropolen an; gleiches gilt für Südostasien. Hier kommen noch die asiatischen Metropolen hinzu. Auch vor Ort lassen sich oftmals verschiedene Hotels miteinander verbinden.
Wenn man schon einen langen Flug von zehn Stunden und mehr auf sich nimmt, sollte man nicht davor zurückscheuen auch mehr von Land und Leuten kennenzulernen. Viele Länder muss man einfach bei einer Rundreise kennenlernen. Im Anschluss lässt man das Erlebte dann stets beim Badeurlaub Revue passieren und entspannt sich.

Reiseberichte: Die grüne Seite AustraliensFünfmal MaledivenMit Emirates ins EmiratThailand mit 6 Sinnen genießen, Mehr als nur Strände – Ischia und Kalabrien, Zwischen polynesischer Kultur, Traumstränden und HobbitsKubas GeheimtippsNeue Blickwinkel auf Dubai


Sebastian Kunze

Telefon: +49 341 - 58 61 67 71

E-Mail: s.kunze@siamar.de

Sprachen: Deutsch

Persönliches: Reisen sind seit jeher meine Leidenschaft. Weil ich außerdem den Kontakt mit Menschen mag, habe ich den für mich perfekten Beruf ergriffen. Seit mittlerweile über 20 Jahren darf ich Kunden bei der Erfüllung ihrer Reiseträume behilflich sein, was mir nach wie vor viel Freude bereitet. In meiner Freizeit hole ich so oft es geht mein Motorrad aus der Garage und fahre einfach raus aufs Land.

Besuchte Gebiete: ÄgyptenBali, Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Thailand, Mauritius, Malediven, Sri Lanka, Seychellen, Südafrika, Spanien, Griechenland, Kroatien, Bulgarien, Finnland, Dominikanische Republik, Tobago, Mittelmeer mit der Star Clipper

Mein Reisetipp: Ich empfehle das Honeymoon-Paradies Mauritius mit seinen schneeweißen Stränden, traumhaften Lagunen und romantischen Hotels. Doch nicht nur für Verliebte und frisch Vermählte ist es eine Reise wert – auch Naturliebhaber, Sonnenanbeter, Ruhesuchende und Wassersportler kommen dort voll auf ihre Kosten.


Stefanie Eckardt

Telefon: +49 341 - 58 61 67 53

E-Mail: s.eckardt@siamar.de

Sprachen: Deutsch, Englisch

Persönliches: Ich gehe gern shoppen – und zwar im Urlaub! Außerdem bin ich immer bemüht, meine Fremdsprachenkenntnisse zu verbessern, da man über die Sprache selbst sehr viel über verschiedene Kulturen erfährt.

Besuchte Gebiete: ÄgyptenBali, Thailand, Malediven, Mauritius, Sri Lanka, Seychellen, Vereinigte Arabische Emirate, Spanien (Andalusien), Griechenland (Athen), Kroatien, Italien, China (Hongkong), La Reunion, USA (Louisiana), Karibik (Trinidad/Tobago)

Meine Reisetipps: Die Region Khao Lak in Thailand bietet eine eindrucksvolle Naturkulisse für Ihren Traumurlaub. Die Region liegt auf dem Festland nördlich von Phuket und vereint weitläufige, breite, weiße Sandstrände und dichten Dschungel.


Jacqueline Fritz

Telefon: +49 341 - 58 61 67 64

E-Mail: j.fritz@siamar.de

Sprachen: Deutsch, Englisch

Persönliches: Neben meinem Interesse für Reisen und fremde Kulturen, verbringe ich viel Zeit mit Fotografieren, lese gern mal ein gutes Buch, unternehme etwas mit meinen Freunden sowie meiner Familie und fahre total gern Fahrrad!

Besuchte Gebiete: ÄgyptenBali, Singapur, Thailand, Malaysia, Sri Lanka, Malediven, Mauritius, Seychellen, Karibik (Aruba, Bonaire, Curacao, Leewardinseln mit Star Clipper), Sansibar, Australien (Queensland), Türkei, Tunesien, Norwegen, Griechenland (Korfu, Rhodos), Irland, Österreich, Schweiz, Spanien (Andalusien, Mallorca), Italien (Sizilien, Kalabrien), Malta

Mein Reisetipp: Paradiesische Traumstrände, kristallklares Wasser und die absolute Entspannung vom Alltag – auf den Malediven finden Sie das alles. Egal, ob auf romantischer Hochzeitsreise, einen relaxten Badeurlaub mit der Familie oder Abtauchen in die faszinierende Unterwasserwelt – auf den über 100 Touristeninselchen findet jeder sein perfektes Plätzchen im Paradies. Kombinieren sie Ihre Malediven-Reise mit ein paar aufregenden Tagen auf Sri Lanka und erkunden Sie die spannende Kultur und atemberaubende Natur des Landes.

Reiseberichte: Entspanntes Sansibar


Luise Kießling (in Elternzeit)

Telefon: +49 341 - 58 61 67 72

E-Mail: l.kiessling@siamar.de

Sprachen: Deutsch, Englisch

Persönliches: Neben meinem Interesse am Reisen ist meine große Leidenschaft das Backen, worüber sich auch öfter mal die Kollegen freuen dürfen. Außerdem bin ich ein absoluter Naturmensch, weshalb ich in meiner Freizeit und auch im Urlaub super gerne wandern gehe. Sportlich fordere ich mich gern immer wieder neu heraus. Mein nächstes Ziel ist der Halbmarathon!

Besuchte Gebiete: Ägypten, ThailandMalediven, Mauritius, Vereinigte Arabische Emirate, Türkei (türkische Ägäis), Italien, Frankreich, Kroatien, Spanien (Mallorca), Malta, Österreich, Nordseekreuzfahrt mit AIDA

Mein Reisetipp: Bella Italia – um genau zu sein die Toskana. Neben den tollen Städten und dem wunderbarem Essen, lädt vor allem die traumhaft schöne Landschaft zum Verweilen ein. Am Abend mit einem guten Glas Wein die Sonne hinter San Gimignano untergehen zu sehen, ist Balsam für die Seele. Wen es in die Ferne zieht, sollte unbedingt die Trauminsel Mauritius besuchen. Mit ihren wunderschönen Stränden und liebenswerten Einwohnern ist die Insel, meiner Meinung nach, ein Muss.


Alexander Klaus

Telefon: +49 341 - 58 61 67 83

E-Mail: a.klaus@siamar.de

Sprachen: Deutsch, Englisch

Persönliches: Auf Reisen bin ich ein Entdecker und auch gern mal mit dem Rucksack abseits der Touristenpfade unterwegs. In den Wintermonaten zieht es mich als begeisterter Skifahrer immer wieder auf die Piste und in den Sommermonaten zieh ich mir gern meine Wanderschuhe an.

Besuchte Gebiete: Vietnam, Taiwan, Indien, Indonesien (Bali, Java, Lombok, Gili), Kambodscha, Thailand, Sri Lanka (3x), Malaysia (Kuala Lumpur), Südkorea (Seoul), Laos, Kreuzfahrt Vereinigte Arabische Emirate, Norwegen (Hurtigruten), MauritiusMalediven (25 Inseln), Spanien (Barcelona, Lanzarote, Fuerteventura, Gran Canaria, La Palma, Mallorca, Ibiza), Malta (Gozo), Ägypten, Italien (Kalabrien, Gardasee, Venedig), Türkei (Istanbul), Portugal (Lissabon, Azoren), Prag, Budapest, Bulgarien, Kasachstan, Ski- und Wanderurlaube in den Alpenländern, Flusskreuzfahrt auf der Donau, Tunesien, Glacier Express Schweiz.

Mein Reisetipp: Die Insel Java in Indonesien! Neben dem beeindruckenden Borobudur-Tempel erleben Sie den einmaligen Sonnenaufgang am Mount Bromo, einer fantastischen Vulkanlandschaft. Für mich ein unvergessliches Erlebnis. Als ein großer Wanderfan empfehle ich außerdem das abwechslungsreiche Inselhüpfen auf den Azoren. Man hat das Gefühl, jede Insel ist ein eigener Kontinent.

Reiseberichte: Luxus-Kreuzfahrt nach NorwegenFinnischer Winterzauber in Kuusamo


Christoph Busch

Telefon: +49 341 - 58 61 67 46

E-Mail: c.busch@siamar.de

Sprachen: Deutsch, Englisch

Persönliches: Ich habe es schon seit jungen Jahren geliebt, fremde Länder und Kulturen kennenzulernen. Daher habe ich mich auch dazu entschieden, im Reisebüro zu arbeiten. Es ist einfach wunderschön, anderen Menschen die schönste Zeit des Jahres ermöglichen zu können. In meiner Freizeit trainiere ich ein Fußballteam und kann mich für viele unterschiedliche Sportarten begeistern. Das Entdecken neuer Länder und Gebiete zählt für mich ebenso zu einem wichtigen Teil meines Lebens.

Besuchte Gebiete: Kuba, Mauritius, MaledivenThailandVereinigte Arabische Emirate, Tunesien, Spanien (Andalusien, Lanzarote, Fuerteventura, Teneriffa, Gran Canaria, La Gomera), Zypern, Griechenland (Kreta, Rhodos), Italien (Dolomiten), Marokko, UK (London), Ostsee, Nordsee, Kreuzfahrten mit Aida (Norwegen), MSC (Metropolen) und TUI Cruises (Kanaren, Orient)

Mein Reisetipp: Vereinigte Arabische Emirate – einfach eine tolle Region. Die pulsierenden Metropolen Abu Dhabi und Dubai sind atemberaubend. Egal, ob bei einer Wüstensafari mit Dune Bashing und Barbecue in der Wüste. Oder am Abend, wenn man die beleuchtete Stadt von einem der zahlreichen Rooftop-Bars bestaunen kann. Die Kombinationsmöglichkeiten mit einem Badeaufenthalt auf den Malediven ist dabei noch das i-Tüpfelchen.

Reiseberichte: Luxus und Nachhaltigkeit müssen kein Widerspruch seinMit Siamar auf der Star Clipper unterwegs


Meike Schulze

Telefon: +49 341 - 58 61 67 45

E-Mail: m.schulze@siamar.de

Sprachen: Deutsch, Englisch

Persönliches: Mein Hobby ist das Reisen. Ich liebe es, Land und Leute kennenzulernen. Ich bin gern mit dem Mietwagen unterwegs oder mit einem Guide und erobere so die Welt! :) Ganz besonders gern genieße ich die einheimische Küche und ich kann behaupten: Das beste Tiramisu gibt es nicht in Italien, sondern in Kroatien.

Besuchte Gebiete: ÄgyptenSüdafrika, Thailand, Lombok, USA (Florida), Madagaskar, Mauritius, Malediven, Portugal, Italien (Venedig, Sizilien), Kroatien, Süd-Frankreich, Spanien (Barcelona, Fuerteventura, Formentera, Ibiza), Griechenland (Kreta), Türkei, Portugal (Porto, Lissabon), Kreuzfahrten mit AIDA, mit den Schiffen von TUICruises und mit Norwegian Cruise Line

Mein Reisetipp: Absolut begeistert und überrascht hat mich Portugal. Mal abgesehen von den traumhaft schönen Stränden, egal an welcher Küste, und der sagenhaften Küche, sind die Menschen wirklich unglaublich gastfreundlich. Sicher kann man in schicken Hotels übernachten, aber ausprobiert haben wir vor allem Landhäuser wie das Quinta dos Machados. Sehr empfehlen kann ich den Besuch des Klosters Convento de Cristo in Tomar, erbaut von den Tempelrittern. Es ist sagenhaft schön und da es im Landesinneren liegt, sind meist wenig Besucher dort. Das beste an Portugal sind aber die Pastel de Nata, kleine Puddingtörtchen… muss man unbedingt probieren!

Reiseberichte: Kennen Sie die schon? Besondere Resorts auf den Malediven


Lisa-Marie Thielscher

Telefon: +49 341 - 58 61 67 43

E-Mail: l.thielscher@siamar.de

Sprachen: Deutsch, Englisch

Persönliches: Fremde Länder und Kulturen interessieren mich schon lange. Wenn ich mich nicht gerade über ein fremdes Land informiere, bin ich zuhause bei meiner Familie auf dem Dorf. Dort ist es für mich fast wie Urlaub. Wenn schönes Wetter ist, dann liebe ich es, mit meinem Freund auf dem Motorrad unsere neue Wahlheimat Leipzig zu erkunden.

Besuchte Gebiete: Ägypten, Dubai, Mauritius, Malediven, Großbritannien (London), Spanien (Mallorca, Gran Canaria, Lanzarote, Fuerteventura, Teneriffa), Rügen, Ungarn, Bulgarien, Griechenland (Kreta), Frankreich (Paris)

Mein Reisetipp: Eine Städtereise nach London! Diese Stadt hat so viel zu bieten. Unter anderem ist dort das Zusammenspiel verschiedenster Kulturen sehr interessant. Es gibt aber auch viele Sehenswürdigkeiten, die man einfach mal gesehen haben muss. Wenn man dann mal genug von Kultur hat, kann man einfach in einem Park die Seele baumeln lassen.

Reiseberichte: Natur pur in Sambia & SimbabweWas auch immer, wann auch immer: MaledivenDer Himmel auf Erden: Mauritius


Thomas Scharr

Telefon: +49 341 - 58 61 67 75

E-Mail: t.scharr@siamar.de

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Portugiesisch

Persönliches: Nach einigen Umwegen bin ich in der Reisebranche gelandet – warum hat mir niemand eher gesagt, dass man seine Leidenschaft zum Beruf machen kann? Daneben interessiere ich mich sehr für Musik (v. a. Blues, Jazz und Rock) sowie Schach.

Besuchte Gebiete: Ägypten, Oman, Dubai, Malediven, Thailand, SüdafrikaNamibia, Botswana, Zimbabwe, Australien, Großbritannien, Irland, Frankreich, Spanien, Portugal (inkl. Madeira), Belgien, Luxemburg, Schweiz, Österreich. Italien, Griechenland, Montenegro, Kroatien, Albanien, Tschechien, Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Russland (Wladiwostok, St. Petersburg), Usbekistan, Ungarn, Indonesien (Java), Myanmar, USA (Florida), Barbados

Mein Reisetipp: Schottland – ohne Worte: einfach hinfahren und sich überwältigen lassen! Ein "Geheimtipp" ist zudem Litauen: tiefe Wälder und dunkle Seen im Osten und die einzigartige Kurische Nehrung im Westen – und dazwischen Städte, die Geschichte und Moderne miteinander verbinden zu wissen – mit Vilnius als Höhepunkt!

Reiseberichte: Entspannter durch Down UnderFaszination SeidenstraßeSunshine-Reggae statt Herbstblues auf BarbadosMalediven DeluxeZwischen den Wolkenkratzern von Dubai


Uwe Kunert

Telefon: +49 341 - 58 61 67 63

E-Mail: u.kunert@siamar.de

Sprachen: Deutsch

Persönliches: Mein Hobby ist in erster Linie meine Familie. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, reise ich gern nach Vietnam, da mich die Ursprünglichkeit dieses vom Massentourismus noch nicht erfassten Paradieses beeindruckt.

Besuchte Gebiete: Mauritius, Vietnam, Thailand, Bali, Lombok, Philippinen, Singapur, Kambodscha, Myanmar, Vereinigte Arabische Emirate, Seychellen, Dominikanische Republik, Bulgarien

Mein Reisetipp: Ich liebe Vietnam und kann besonders den Ort Nha Trang empfehlen. Das "Nizza" Vietnams gehört zu den größten Badeorten des Landes und bietet besonders Wasserbegeisterten alles, was das Herz begehrt! Wunderschöne Strände und auch die Küche ist vom Feinsten.

Reiseberichte: Von den Seychellen nach Abu Dhabi


Diana Schaarschmidt (in Elternzeit)

Telefon: +49 341 - 58 61 67 47

E-Mail: d.schaarschmidt@siamar.de

Sprachen: Deutsch, Englisch

Persönliches: Seit ich denken kann, habe ich eine Leidenschaft für das Reisen. Deshalb habe ich bereits vor meiner Zeit im Reisebüro nicht nur die Welt selbst entdeckt, sondern privat Reisen für meine Freunde geplant. Dies brachte mich schließlich auf die Idee, mein Hobby zum Beruf zu machen. Also startete ich meine 2. Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau bei Siamar. Mittlerweile bin ich nun schon seit 2010 dabei und habe noch immer unglaublich viel Spaß daran, für unsere Kunden individuellen Traumreisen auszuarbeiten.

Besuchte Gebiete: Ägypten, Bali, Thailand (Bangkok, Phuket, Khao Lak, Koh Samui, Chiang Mai), Vietnam, Myanmar, Singapur, Taiwan, Vereinigte Arabische Emirate (Dubai), Mauritius, La Reunion, USA (Kalifornien, Florida, Texas, Nevada/Las Vegas, Hawaii, Arizona, New Orleans), Karibik (Bonaire, St. Martin, Saba und NCL kurze Karibik Kreuzfahrt Kuba, Bahamas), Mexiko (Yucatan), Brasilien, Griechenland (Athen, Korfu, Kreta), Kroatien (Istrien), Portugal, Italien (Venedig), Montenegro, Spanien (Festland und Gran Canaria), AIDA Perla Kreuzfahrt (Ausflüge: Belgien / Brügge und London), Lettland (Riga), Litauen (Kurische Nehrung, Wasserburg Trakai), Flusskreuzfahrt auf dem Rhein

Mein Reisetipp: Bali! In der nördlichen Region Lovina kann man noch die Ursprünglichkeit der indonesischen Insel weitab vom großen Tourismus im Süden erleben. Auch Ubud mit seiner tollen Landschaft, wie den riesigen Reisterrassen, sollte man unbedingt gesehen haben.

Neben Bali kann ich Florida, vor allem für Reisende mit Kindern, sehr empfehlen. Die verschiedenen Themenparks wie Sea World oder die Universal Studios, aber auch die Florida Keys sollte man sich nicht entgehen lassen. In Key West gibt es traumhafte Sonnenuntergänge, die durch eine Sunset Celebration, einer Feier mit Live-Musik und verschiedenen Straßenkünstlern, eingeläutet werden.

Reiseberichte: Die Malediven erfinden sich neu


Jenny Reichmann

Telefon: +49 341 - 58 61 67 26

E-Mail: j.reichmann@siamar.de

Position: Office Management

Sprachen: Deutsch, Englisch

Persönliches: Neben der Leidenschaft zum Reisen steht ganz klar meine Familie im Vordergrund. Wenn ich in meiner Freizeit mal etwas Luft habe, spiele ich Volleyball oder lese auch gerne mal ein Buch.

Besuchte Gebiete: Ägypten, Marokko, Kenia, Vereinigte Arabische Emirate, Südafrika, Florida, Spanien (Mallorca, Teneriffa, Gran Canaria), Griechenland (Kreta) und Italien.

Mein Reisetipp: Ägypten ist immer eine Reise wert. Dort herrschen immer angenehm warme Temperaturen, es ist nicht zu weit entfernt und, was das Wichtigste ist, die Menschen dort sind immer freundlich! Vor allem die Gegend um El Gouna am Roten Meer hat es mir angetan.


Robina Prillwitz

Telefon: +49 341 - 58 61 67 31

E-Mail: r.prillwitz@siamar.de

Position: Marketing Manager

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Norwegisch

Persönliches: Neben dem Erkunden der Großstädte Europas unternehme ich gern etwas mit Freunden. Ob Grillen im Park, Konzerte oder einfach nur gemütliches Beisammensitzen. Daneben entspanne ich aber auch ganz gemütlich bei einem guten Buch. Ich lerne auch gern immer wieder Neues dazu und probiere mich momentan im Nähen.

Besuchte Gebiete: Ägypten, Dänemark, Finnland, Schweiz, Österreich, England, Niederlande, Belgien, Italien, Madeira, Bulgarien, Frankreich, Polen, Tschechien

Mein Reisetipp: Kopenhagen! Einmal aus dem Bahnhof getreten, steht man bereits vor dem Tivoli Freizeitpark. Von hier aus ist es auch nicht mehr weit bis zur Innenstadt, die sicher jedes Shopping-Herz höher schlagen lassen wird. Die Stadt mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten kann man bequem zu Fuß durchqueren. Besonders beeindruckt hat mich persönlich die Vielzahl von Museen, der idyllische Nyhavn, wo man gern mal für einen Kaffee pausiert, und der Blick auf das Meer von der kleinen Meerjungfrau aus. Und das Schöne: Im Sommer ist es angenehm warm und die Stadt voller Menschen.


Tobias Hecklau

Telefon: +49 341 - 58 61 67 33

E-Mail: t.hecklau@siamar.de

Position: Marketing Manager

Sprachen: Deutsch, Englisch

Persönliches: Die meisten meiner freien Minuten widme ich mit Hingabe meiner Familie. Bleibt dann noch Zeit, greife ich gerne einmal zur Gitarre. Auch Reisen ist meine Leidenschaft, wobei ich als Vater kleiner Kinder in der Auswahl des Urlaubsziels etwas eingeschränkt bin. Das werte ich jedoch keinesfalls als Nachteil, denn dadurch lerne ich nahegelegene und oft unterschätzte Reiseziele kennen.

Besuchte Gebiete: Ägypten, England, Frankreich, Irland, Italien, Kroatien, Niederlande, Österreich, Polen, Tschechische Republik, Spanien (Festland, Balearen und Kanaren), Ungarn, Karibik (Anguilla und St. Martin), Indonesien (Java, Bali), Thailand (Festland, Ko Tao, Ko Samui, Ko Pangan)

Mein Reisetipp: Eine Rundreise auf Java, der größten Insel Indonesiens. Nicht so überlaufen wie andere Gebiete Südostasiens, bietet sie abseits der touristischen Hotspots noch Ursprünglichkeit und Authentizität. Dabei ist Abwechslung garantiert: Großstadttrubel findet sich in Jakarta, einer der größten Städte der Welt, mit ursprünglicher Natur wartet der aktive Vulkan Bromo auf. Für Kulturinteressierte ist ein Besuch des weltgrößten buddhistischen Tempels Borobodur Pflicht, Sportbegeisterte können vor atemberaubender Kulisse am Watukarung Beach in den Sonnenuntergang surfen.


Wir bedanken uns bei Fotograf Max Niemann für die Mitarbeiterfotos.

Individuelle Beratung