Das Team

Siamar Reisen - Ihr Spezialist für ausgezeichnete Fernreisen

  • engagierte und freundliche Mitarbeiter an 362 Tagen im Jahr erreichbar
  • ehrliche und professionelle Beratung mit langjähriger Länderkenntnis
  • flexible persönliche Reiseplanung ganz auf Ihre Wünsche zugeschnitten
  • marktübergreifende unabhängige Preisanalysen für optimale Preis Leistung
Individuelle Beratung

von Ihrem Berater

Timo Hahnefeld

0341 - 58 61 67 0

Das Siamar-Team stellt sich vor

Unser Berater-Team ist eine eingeschworene Gruppe mit nur einem Ziel: Reisende glücklich machen!

Egal wie ungewöhnlich Ihre Reisewünsche oder wie eng Ihr Terminplan ist: Wir arbeiten eine passende Lösung für Sie aus. Dabei ist unsere Beratung stets kostenlos – wir wollen Sie durch Leistung begeistern, nicht durch Gebühren!

Jeder unserer Berater ist 2-3 mal pro Jahr in "seinen" Zielgebieten sowie auch in anderen interessanten Reiseländern unterwegs, um neue Regionen zu erkunden und die Qualität der hier angebotenen Hotels für Sie zu prüfen.

Dabei legen wir neben dem Wohl der Kunden auch sehr viel Wert auf das Wohl unserer Mitarbeiter: Es gibt flache Hierarchien, Raum für Kreativität, es herrscht ein freundschaftlicher Umgang, es wird viel gearbeitet, aber auch viel gelacht. Zur Entspannung wird in der Küche gekickert, im Sommer Beachvolleyball gespielt und jeden Freitag ausgiebig zusammen gefrühstückt.

Unsere Reiseberater

Ulrike Römer, Teamleiterin

Ulrike Römer, Reiseberaterin von Siamar Reisen
Tel.: +49 (0) 341 - 58 61 67 0
Mail: u.roemer@siamar.de

Ausbildung: Magister Kommunikationswissenschaften/ Arabistik/ Anglistik

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Indonesisch, Arabisch

Persönliches: Nicht zuletzt aufgrund meiner Leidenschaft für den arabischen Raum entschied ich mich für ein Studium der Arabistik. Jahr für Jahr reise ich in diese Gebiete, um Kultur, Land, Leute und Sprache noch besser kennenzulernen. In meiner Freizeit lese ich gern englische Romane.

Besuchte Gebiete: Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Ägypten, Marokko, Kenia, Namibia, Kapverden, Mauritius, Malediven, Bali, Lombok, Hongkong, Singapur, Kanada, USA, Türkei, Tunesien/Djerba, Zypern, Malta, Griechenland, Italien, Frankreich, Norwegen, Belgien, Amsterdam, Salzburg, London

Mein Reisetipp: Ich selbst bin leidenschaftliche Schnorchlerin, sodass ich allen Unterwasserfans Ägypten (insb. Marsa Alam/El Quseir) und die Malediven ans Herz lege. Für Ägypten empfiehlt sich eine Nilkombination, um auch noch die imposanten Tempelanlagen entlang des Nils zu besuchen. Während einer Maledivenreise sollte man einen Stopp in den vielfältigen Arabischen Emiraten wie Dubai oder Abu Dhabi einlegen.
Wer gern Städte entdeckt, dem lege ich Marrakesch/Marokko, die „Perle des Südens“, mit seinen bunten Basaren und wunderschönen Gärten ans Herz. Aber auch Las Vegas/USA, der „Diamant in der Wüste“, ist mit Hotels der Extraklasse, atemberaubenden Shows und einem aufregenden Nachtleben immer einen Besuch wert.


Christine Moritz, Leiterin Ladengeschäft

Christine Moritz, Reiseberaterin von Siamar Reisen
Tel.: +49 (0) 341 - 58 61 67 44
Mail: c.moritz@siamar.de

Ausbildung: Reiseverkehrskauffrau, IHK-Touristikfachwirtin

Sprachen: Deutsch, Englisch, Russisch

Persönliches: Ich liebe die Natur und bin immer wieder aufs Neue fasziniert von fernen Kulturen sowie Traditionen, lerne gerne fremde Völker kennen und interessiere mich für die Geschichte anderer Länder. Vor allem genieße ich meine Zeit mit meiner Familie, allen voran meinem kleinen Sohn, sodass ich auf meinen Reisen oft in der besten Gesellschaft bin.

Besuchte Gebiete: Mauritius, Seychellen, Malediven, Vereinigte Arabische Emirate, Sri Lanka, Thailand, Bali, Vietnam, Kambodscha, Indien, Ägypten, Costa Rica, China, Mexiko, Dominikanische Republik, Kuba, Südafrika, Tobago, Griechenland (Rhodos, Kreta, Korfu, Samos), Türkei, Andalusien, Teneriffa, Malta, Zypern, Italien, Portugal, Mallorca, Russland, Ukraine

Mein Reisetipp: Thailand, Vietnam, Ägypten, Südafrika


Markus Patho, Verkaufsleiter

Markus Patho, Reiseberater von Siamar Reisen
Tel.: +49 (0) 341 - 58 61 67 0
Mail: m.patho@siamar.de

Ausbildung: Internationaler Touristikassistent, Reiseverkehrskaufmann

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Persönliches: Wenn ich nicht gerade in den Emiraten unterwegs bin oder meinen Kollegen ein Ständchen singe, dann spiele ich Football – und das mit viel Begeisterung!

Besuchte Gebiete: Ägypten, Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Thailand, Vietnam, Bali, Südafrika, Zypern, Mexiko, Aruba, Curacao, Dominikanische Republik, Mauritius, Malediven, Neuseeland, Cook Inseln, Kroatien, Norwegen, Mallorca

Mein Reisetipp: Ich kann nur schwer sagen, was das schönste meiner bisher bereisten Ziele ist. Was im Grunde alle Reiseziele gemeinsam haben ist, dass man fast immer eine Kombinationsmöglichkeit hat. Bei den Reisen in den Indischen Ozean bietet sich stets ein Stopp in die Arabischen Metropolen an; gleiches gilt für Südostasien. Hier kommen noch die asiatischen Metropolen hinzu.

Auch vor Ort lassen sich oftmals verschiedene Hotels miteinander verbinden.


Franziska Martin, Ausbilderin

Franziska Martin, Reiseberaterin von Siamar
Tel.: +49 (0) 341 - 58 61 67 0
Mail: f.martin@siamar.de

Ausbildung: Reiseverkehrskauffrau

Sprachen: Deutsch, Englisch

Persönliches: Neben dem Reisen ist meine große Leidenschaft die Musik! Das ganze Jahr über gehe ich zu Konzerten und im Sommer auf Festivals. Außerdem habe ich vor kurzem "experimentelles Kochen" für mich entdeckt und probiere mit meinen Freunden und Mitbewohnern ständig neue Rezepte aus. Egal ob asiatisch, afrikanisch oder orientalisch - hauptsache lecker!

Besuchte Gebiete:  Ägypten, Marokko, Kenia, Namibia, Südafrika, Botswana, Simbabwe, Oman, Thailand, Mauritius, Indien, Philippinen, USA (Kalifornien, New York, Las Vegas), Kanada, Island, Gran Canaria, Teneriffa, Türkei, Korfu, Mallorca, Sardinien, Bulgarien, Irland, Wien, Prag, Budapest, London, Bratislava, Edinburgh.

Mein Reisetipp: Mein persönlicher Reisetipp für Sie ist das vergessene Paradies – die Philippinen.
Der Inseltraum in Pazifik mit über 7.000 Inseln verzaubert seine Besucher mit feinsten weißen Sandstränden, einer wahnsinnigen Unterwasserwelt, malerischen Sonnenuntergängen, einzigartiger Natur und natürlich der herzlichen Gastfreundschaft. Vor allem erfahrene Asien-Reisende werden auf den Philippinen voll auf ihre Kosten kommen, denn die Inseln bieten für Jedermann etwas.
Wer viele Unterhaltungsmöglichkeiten wünscht, ist auf Boracay genau richtig. Der „White Beach“ mit seinem puderfeinen weißen Strand lädt zum Relaxen ein und auch Nachtschwärmer sind in den zahlreichen Bars und Cafés herzlich willkommen. Kristallklares Wasser, Korallenriffe mit einer Vielzahl von Fischen, Seekühen und Schildkörten lassen jedes Taucherherz auf Palawan höher schlagen. Wer gut zu Fuß ist, sollte auf jeden Fall einen Ausflug zu den Reisterrassen von Batad unternehmen (UNESCO Weltkulturerbe). Haben Sie nun Fernweh bekommen? Ich bin gern für Sie da und plane mit Ihnen den perfekten Trip ins Paradies.


Nicole Apel, Ausbilderin

Nicole Apel, Reiseberaterin von Siamar Reisen
Tel.: +49 (0) 341 - 58 61 67 44
Mail: n.apel@siamar.de

Ausbildung: Reiseverkehrskauffrau

Sprachen: Deutsch, Englisch

Persönliches: In der Reisebranche bin ich eher zufällig gelandet. Ich habe aber schnell gemerkt, dass mir das Kennenlernen neuer Länder und Kulturen riesig Spaß macht. Die landestypische Küche aber auch ein gutes Buch darf bei meinen Reisen niemals fehlen. Wenn ich nicht auf Reisen bin, dann verbringe ich meine Zeit gern mit Familie und Freunden.

Besuchte Gebiete: Sri Lanka, Thailand, Mauritius, Mexiko, Ägypten, Marokko, Andalusien, Teneriffa, La Gomera, Gran Canaria, Lanzarote, Fuerteventura, Mallorca, Ibiza, Türkische Riviera, Türkische Ägäis, Italien, Norwegen, Schweden, Österreich, Madeira, Jamaika, Kuba, Tunesien, Südfrankreich, Normandie, Paris, Kroatien, Algarve, Rhodos, Kos, Kreta, Vereinigte Arabische Emirate, Südafrika, London, Amsterdam, Schweiz, Philippinen

Mein Reisetipp: Tolle und einzigartige Natur, aber nicht länger als 5 Stunden fliegen? Kein Problem - auf nach Madeira! Ob ein Bummel durch die tolle Altstadt Funchals, eine Inselrundfahrt in einem englischen Oldtimer-Cabrio oder eine Wanderung durch einsame Lorbeerwälder. Madeiras Landschaft ist abwechslungsreich und einzigartig, vor allem der Norden ist rau und wild. Einen guten Wein (mit Ausblick) genießt man in der Quinta do Furao. Und wenn man mal Lust auf einen langen Sandstrand bekommt, dann geht es mit der Fähre einfach auf die Nachbarinsel Port Santo.

Auch die karibische Insel Jamaika ist eine Reise wert! Ob Zipline über verwunschene Wasserfälle im Landesinneren, eine Floßfahrt auf dem Rio Grande oder gar eine Bobfahrt durch den Dschungel. Jamaika bietet Unterhaltung für Jung und Alt. Ein Highlight ist natürlich der Sonnenuntergang am Strand von Negril, untermalt mit der typischen Reggae-Musik Bob Marleys.


Sebastian Kunze, Systemcoach

Sebastian Kunze, Reiseberater bei Siamar Reisen
Tel.: +49 (0) 341 - 58 61 67 0
Mail: s.kunze@siamar.de

Ausbildung: Reiseverkehrskaufmann

Sprachen: Deutsch

Persönliches: Ich liebe den Sommer, nicht nur weil es Urlaubszeit ist, sondern weil ich dann auch mein Motorrad aus der Garage holen und einfach raus aufs Land fahren kann.

Besuchte Gebiete: Bali, Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Thailand, Mauritius, Malediven, Sri Lanka, Seychellen, Südafrika, Spanien, Griechenland, Kroatien, Bulgarien, Dominikanische Republik, Mittelmeer mit Star Clipper

Mein Reisetipp: Ich empfehle das Honeymoon-Paradies Mauritius, weiße Strände, traumhafte Lagunen und romantische Hotels.


Diana Schaarschmidt

Diana Schaarschmidt, Reiseberaterin von Siamar Reisen
Tel.: +49 (0) 341 - 58 61 67 44
Mail: d.schaarschmidt@siamar.de

Ausbildung: Hotelfachfrau, Reiseverkehrskauffrau

Sprachen: Deutsch, Englisch

Persönliches: Ich habe mich zu einer Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau entschieden, da ich mit meiner Familie selbst gerne reise und mich fremde Kulturen sowie Länder sehr interessieren. Meine Eindrücke und Erfahrungen aus den verschiedenen Regionen, die ich besucht habe, möchte ich gern unseren Kunden weitergeben, um Ihnen die schönste Zeit des Jahres so angenehm wie möglich zu machen.

Besuchte Gebiete: Ägypten, Bali, Thailand, Vietnam, Singapur, Taiwan, USA (4x Florida, 1x Hawaii und 2x Texas), Karibik (Bonaire und Saba), Mexiko, 2x Brasilien, Mauritius, La Reunion, Griechenland (Athen, Korfu, Kreta), Spanien, Kroatien (Istrien), Frankreich, Portugal, Italien (Venedig), Ostsee

Mein Reisetipp: Bali! In der nördlichen Region Lovina kann man noch die Ursprünglichkeit der indonesischen Insel weitab vom großen Tourismus im Süden erleben. Auch Ubud mit seiner tollen Landschaft, wie den riesigen Reisterrassen, sollte man unbedingt gesehen haben.

Neben Bali kann ich Florida, vor allem für Reisende mit Kindern, sehr empfehlen. Die verschiedenen Themenparks wie Sea World oder die Universal Studios, aber auch die Florida Keys sollte man sich nicht entgehen lassen. In Key West gibt es traumhafte Sonnenuntergänge, die durch eine Sunset Celebration, einer Feier mit Live-Musik und verschiedenen Straßenkünstlern, eingeläutet werden.


Alexander Klaus

Alexander Klaus, Reiseberater von Siamar Reisen
Tel.: +49 (0) 341 - 58 61 67 0
Mail: a.klaus@siamar.de

Ausbildung: Reiseverkehrskaufmann

Sprachen: Deutsch, Englisch

Persönliches: Auf Reisen bin ich ein Entdecker und auch gern mal mit dem Rucksack abseits der Touristenpfade unterwegs. In den Wintermonaten zieht es mich als begeisterter Skifahrer immer wieder auf die Piste und in den Sommermonaten zieh ich mir gern meine Wanderschuhe an.

Besuchte Gebiete: Vietnam, Taiwan, Indien, Indonesien (Bali, Java, Lombok, Gili), Kambodscha, Thailand, Sri Lanka, Kuala Lumpur, Südkorea (Seoul), Kreuzfahrt Vereinigte Arabische Emirate, Norwegen (Hurtigruten), Mauritius, Kanarischen Inseln (Lanzarote/ Fuerteventura/ Gran Canaria/ La Palma), Azoren, Malta, Gozo, Ägypten, Italien (Kalabrien, Gardasee, Venedig), Mallorca, Ibiza, Istanbul, Lissabon, Barcelona, Prag, Budapest, Bulgarien, Kasachstan, Ski- und Wanderurlaube in den Alpenländern, Flusskreuzfahrt auf der Donau, Tunesien, Glacier Express Schweiz.

Mein Reisetipp: Die Insel Java in Indonesien! Neben dem beeindruckenden Borobudur-Tempel erleben Sie den einmaligen Sonnenaufgang am Mount Bromo, einer fantastischen Vulkanlandschaft. Für mich ein unvergessliches Erlebnis. Als ein großer Wanderfan empfehle ich außerdem das abwechslungsreiche Inselhüpfen auf den Azoren. Man hat das Gefühl, jede Insel ist ein eigener Kontinent.


Julia Martens

Julia Martens, Reiseberaterin von Siamar
Tel.: +49 (0) 341 - 58 61 67 0
Mail: j.martens@siamar.de

Ausbildung: Reiseverkehrskauffrau, Studium zur Internationalen Eventmanagerin

Sprachen: Deutsch, Englisch

Persönliches: Ich bereise gern die ganze Welt, vor allem das ferne Afrika zieht mich magisch an. Wenn ich mal nicht in der großen weiten Welt unterwegs bin, bereise ich liebend gern Großstädte in Deutschland oder lese.

Besuchte Gebiete: Namibia, Kenia, Südafrika, Ägypten, Vereinigte Arabische Emirate, Türkei, Kanada, Kreta, Mallorca, Malediven, Mauritius, Marokko, Thailand, Tunesien, Gran Canaria,Tschechien, Italien, Dänemark

Mein Reisetipp: Erleben Sie das pure Safarifeeling im ursprünglichen Afrika! In Kenia kann ich besonders eine Kombination aus einer Wochensafari bis in die Masai-Mara und einer Badeverlängerung im Baobab Beach Resort am langen und beliebtesten Strand Kenias, dem Diani Beach, empfehlen.

Ein weiteres Highlight und mein persönlicher Tipp ist eine Selbstfahrer-Tour durch das atemberaubende Namibia, welches nicht nur eine einzigartige Tierwelt, sondern auch spektakuläre Landschaften bietet. Dieses Erlebnis vergisst man garantiert niemals im Leben.


Timo Hahnefeld

Timo Hahnefeld, Reiseberater bei Siamar Reisen
Tel.: +49 (0) 341 - 58 61 67 0
Mail: t.hahnefeld@siamar.de

Ausbildung: Reiseverkehrskaufmann

Sprachen: Deutsch, Englisch, Russisch

Persönliches: Ich liebe es zu verreisen, fremde und neue Orte kennen zu lernen, außerdem die Moment- und Reisefotografie. Oft bin ich so auch in meiner Freizeit auf der Suche nach guten Motiven und genieße meine Zeit gerne draußen mit Freunden. Wenn ich eine Auszeit brauche, fahre ich einfach ins Elbsandsteingebirge, wo ein unberührtes Natur-Juwel auf mich wartet.

Besuchte Gebiete: Kenia, Südafrika, New York, Großbritannien, Frankreich, Niederlande, Teneriffa, Lanzarote, Italien, Bulgarien, Ungarn, Griechenland, Österreich, Tschechien, Polen, Türkei, Ägypten, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam, Thailand

Mein Reisetipp: New York im Frühling. Ein grüner, blühender und ruhiger Central Park erwartet Sie inmitten der quirligen Riesen-Metropole bei angenehm milden Temperaturen. Empfehlenswert ist auf jeden Fall der Besuch eines Broadway-Musicals, welche oft in historischen Theatern aufgeführt werden. Meine Empfehlung hierfür ist „Mamma Mia“! Ein ABBA-Hit jagt den anderen und lässt den Abend zu einer einzigen Party werden, bei der selbst das Publikum in den letzten Reihen mittanzt und singt. Genießen Sie im Anschluss unbedingt die Atmosphäre am taghell beleuchteten Times Square, ein Abend den Sie so schnell nicht vergessen werden.


Lina Kötz

Lina Kötz, Reiseberaterin
Tel.: +49 (0) 341 - 58 61 67 0
Mail: l.koetz@siamar.de

Ausbildung: Bachelor Hotel- und Tourismusmanagement

Sprachen: Deutsch, Englisch

Persönliches: Wenn ich nicht gerade unseren Nachwuchs im Voltigieren trainiere oder am ruhigen Ostseestrand faulenze, nehme ich liebend gern ein Sonnenbad mit meinen Freunden im Rosental. Ansonsten snowboarde und surfe ich leidenschaftlich gern oder man sieht mich irgendwo mit meiner Kamera aufregende Momente einfangen.

Besuchte Gebiete: Ägypten, Malaysia, Marokko, Vereinigte Arabische Emirate, Thailand, Sri Lanka, Irland, Dänemark (Kopenhagen), Niederlande (Amsterdam), UK (Südengland und London), Tschechien (Riesengebirge und Prag), Italien (Toskana, Pescara, Rom), Frankreich (Zentralmassiv, Paris), USA (Baltimore, NYC, Miami, LA,Washington), Rügen

Mein Reisetipp: Ein Roadtrip entlang der Ostküste Amerikas! Vor allem in den Frühjahrs-Monaten kann man die unglaubliche Landschaft und Artenvielfalt genießen, Delfine beobachten und surfen gehen. Vom chaotischen New York City über die ruhigen Strände North & South Carolinas bis hin zum hippen Miami Beach ist für jeden etwas dabei.


Uwe Kunert

Uwe Kunert, Reiseberater von Siamar Reisen
Tel.: +49 (0) 341 - 58 61 67 0
Mail: u.kunert@siamar.de

Ausbildung: Reiseverkehrskaufmann

Sprachen: Deutsch

Persönliches: Mein Hobby ist in erster Linie meine Familie. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, reise ich gern nach Vietnam, da mich die Ursprünglichkeit dieses vom Massentourismus noch nicht erfassten Paradieses beeindruckt.

Besuchte Gebiete: Mauritius, Vietnam, Thailand, Bali, Lombok, Philippinen, Singapur, Kambodscha, Myanmar, Dominikanische Republik, Vereinigte Arabische Emirate, Seychellen, Bulgarien

Mein Reisetipp: Ich liebe Vietnam und kann besonders den Ort Nha Trang empfehlen. Das "Nizza" Vietnams gehört zu den größten Badeorten des Landes und bietet besonders Wasserbegeisterten alles, was das Herz begehrt! Wunderschöne Strände und auch die Küche ist vom Feinsten.


Kathrin Wedler

Kathrin Hildebrandt, Reiseberaterin
Tel.: +49 (0) 341 - 58 61 67 0
Mail: k.wedler@siamar.de

Ausbildung: Handelsfachwirtin IHK, Tourismuskauffrau

Sprachen: Deutsch, Englisch

Persönliches: Die Ferne zieht mich an wie ein Magnet!
Um mich dieser Leidenschaft - dem Reisen - beugen zu können, aber dabei trotzdem meine Brötchen zu verdienen, habe ich mehrere Jahre auf einem Kreuzfahrtschiff angeheuert und so, neben der Arbeit natürlich, viele tolle Flecken auf der Erde kennenlernen dürfen. Den auf meinen Reisen gesammelten Eindrücken und Inspirationen lasse ich dann gern bei meiner kreativen Arbeit mit der Airbrushpistole freien Lauf.

Besuchte Gebiete: Kuba, Irland, Mallorca, Korfu, Türkei, Tunesien, Ägypten, innerhalb Kreuzfahrten besuchte Orte: Norwegen, Island, Schweden, Finnland, Estland, Russland, Dänemark, Färöer Inseln, Madeira, Spanien, Kanaren, kapverdische Inseln, Brasilien, Ile Royale, Venezuela/Isla Margarita, Kolumbien, Panama, Costa Rica, Mexico, Belize, Karibik (Aruba, Bonaire, Curacao, St. Vincent, St. Maarten, Jamaika, Grenada, Tortola, Virgin Gorda, Antigua, Dominica, Barbados, Grand Cayman, Dominikanische Rep.)

Mein Reisetipp: Dominica - eine malerische Insel der kleinen Antillen und in meinen Augen die Schönste der Karibik! Auch aufgrund ihrer atemberaubenden und nahezu unberührten Landschaft trägt Dominica den Beinamen "Nature Island". Tropisches Grün bewächst die Insel, an manchen Stellen ist das Laubdach des Urwalds so dicht, dass kein Lichtschimmer den Waldboden erreicht. Und überall rauschen Wasserfälle, die teilweise 60 Meter in die Tiefe stürzen.

Nicht umsonst wurden hier einige Szenen für den Blockbuster "Fluch der Karibik" gedreht. Wer erinnert sich nicht an das Kannibalendorf Pelegostos, in dem Captain Jack Sparrow gegrillt werden sollte? An die wackelnde Hängebrücke über der 20 Meter tiefen Felsenschlucht? An den Urwald mit der Kirche? Oder an den Indian River, auf dem die Filmpiraten entlang an Mangroven, den Bloodwood-Bäumen, zum Baumhaus der Wahrsagerin Tia Dalma schippern? In Wirklichkeit leuchten zwar nicht Dutzende zwielichtiger Kerle mit Kerzen in der Hand den Wasserweg, aber riesige Glühwürmchen ziehen ihre Runden über den Fluss, glitzern in der Luft und spiegeln sich im Wasser.

Gehen Sie also auf Entdeckungstour, es lohnt sich!


Claudia Maschke

Claudia Maschke, Reiseberaterin von Siamar Reisen
Tel.: +49 (0) 341 - 58 61 67 0
Mail: c.maschke@siamar.de

Ausbildung: Reiseverkehrskauffrau

Sprachen: Deutsch, Englisch

Persönliches: Da ich schon als Kind die Urlaubsreisen mit meinen Eltern genossen habe und es liebte fremde Länder kennenzulernen, entschied ich mich für die Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau. Diese Entscheidung habe ich nie bereut. Mindestens einmal jährlich zieht es mich auch heute noch in die Ferne. In meiner Freizeit mache ich auch gern Kurztrips in deutsche Städte oder man findet mich auf dem Pferderücken bei meinem großen Hobby, dem Reiten.

Besuchte Gebiete: Neben zahlreichen Reisen auf der Mittelstrecke wie beispielsweise nach Zypern, Spanien, Türkei, Griechenland, Malta, England, Ägypten und Frankreich habe ich auch die Vereinigten Arabischen Emirate, Kenia, Mexiko, Thailand, Sri Lanka, Vietnam, Bali, Singapur, Mauritius, La Reunion, Costa Rica und die Dominikanische Republik besucht.

Mein Reisetipp: Mein Herz verloren habe ich an Thailand. Vor meinem ersten Besuch skeptisch, haben mich allerdings die freundlichen Menschen, die atemberaubende Natur und die gigantischen Bauwerke in ihren Bann gezogen. Ich empfehle jedem, neben einem entspannten Strandurlaub auch Land und Leute kennenzulernen und beispielsweise die ehemalige Hauptstadt Siams Ayutthaya zu besuchen.


Oliver Tauer

Oliver Tauer, Reiseberater von Siamar Reisen
Tel.: +49 (0) 341 - 58 61 67 0
Mail: o.tauer@siamar.de

Ausbildung: Reiseverkehrskaufmann

Sprachen: Deutsch

Persönliches: Ich habe meine Hobby zur Berufung gemacht und vor 19 Jahren diesen schönen Beruf erlernt. In diesen Jahren habe ich viele Länder bereist und freue mich bei jeder Reise auf etwas Neues. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und natürlich mit Reisen in die Welt. Ebenso gehe ich gern zum Fußball und mit Freunden aus.

Besuchte Gebiete: Thailand, Bali, Sri Lanka, Kambodscha, Vereinigte Arabische Emirate, Ägypten, Türkei, Griechenland, Spanien, Tunesien, Marokko, Norwegen, Österreich, Italien, Madeira, Dominikanische Republik, Kuba, Mexico, Jamaika, Bulgarien, USA, Malta/Gozo, verschiedene Kreuzfahrten mit AIDA und TUI Cruises Mein Schiff

Mein Reisetipp: Es gibt so viele verschiedene tolle Reisetipps, z.B. auf einer Kreuzfahrt sieht man innerhalb kürzester Zeit verschiedene Länder und Kulturen und hat das Hotel jederzeit dabei. Aber auch eine Kombination von Siam Rep in Kambodscha mit Khao Lak oder Krabi in Thailand ist immer wieder eine Reise wert. Noch ein weiterer Tipp ist eine Selbstfahrer-Tour durch den Westen der USA mit der atemberaubenden Natur der Nationalparks, vor allem das Monument Valley ist ein Traum für die Augen und Seele.


Yvonne Waldvogel

Yvonne Waldvogel, Reiseberaterin von Siamar Reisen
Tel.: +49 (0) 341 - 58 61 67 0
Mail: y.waldvogel@siamar.de

Ausbildung: Tourismuskauffrau, Gestaltungstechnische Assistentin mit Schwerpunkt Grafik

Sprachen: Deutsch, Englisch

Persönliches: Wenn ich nicht gerade durch die Welt reise, spiele ich in einem Orchester.

Besuchte Gebiete: Schweden, Slowakei, Tschechien, Bulgarien, Kroatien, Polen, Ungarn, Türkei, Marokko, Peru, Panama, Österreich, Schweiz, Italien, Spanien, Frankreich, Kanaren, Ägypten, Thailand (Bangkok, Krabi, Khao Lak), China und Sri Lanka

Mein Reisetipp: Meine schönste Reise führte mich nach Krabi in Thailand - ein Ort, der für die Schönheit seiner Landschaft bekannt und beliebt ist!
Ob Sie nun die 1.237 Stufen hinauf zum Tiger Cave Temple erklimmen möchten, um die uralte, aber immer noch präsente Religion zu bestaunen, oder ob Sie lieber gemütlich mit dem Kajak durch den Ao Phang Nga Nationalpark mit seinen versteckten Höhlen und weitläufigen Mangrovenwäldern paddeln möchten - in Krabi findet jeder Reisende sein persönliches Highlight! Nach den Abenteuertouren laden wunderschöne Puderzuckersandstrände, glasklares Wasser und kleine, liebevoll eingerichtete Hotels zum Verweilen und Schnorcheln ein. Und auch Freeclimber finden an den großartigen Felsformationen neue Herausforderungen mit einem wunderschönen Ausblick!


Luise Kießling

Luise Kießling, Reiseberaterin von Siamar Reisen
Tel.: +49 (0) 341 - 58 61 67 0
Mail: l.kiessling@siamar.de

Ausbildung: Auszubildende zur Tourismuskauffrau

Sprachen: Deutsch, Englisch

Persönliches: Ich interessiere mich sehr für andere Länder und deren Kulturen. Aber mich beeindrucken auch die vielfältigen Landschaften der unterschiedlichsten Regionen. Was eignet sich also besser, um die Welt kennen zu lernen als Reisen?
Auch deshalb habe ich mich für eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau entschieden.

Besuchte Gebiete: Ägypten (Nil und El Gouna), Türkei (türkische Ägäis), Italien (Toscana), Frankreich, Kroatien, Mallorca, Österreich, Polen

Mein Reisetipp: Wer gerne einmal die faszinierende Unterwasserwelt erleben, dafür aber nicht all zu tief in die Tasche greifen möchte, dem empfehle ich einen Urlaub in Ägypten. 
Was viele nicht wissen: Auch diese Destination bietet wunderschöne Riffe und eine Vielzahl an Fischarten.
Auch die ägyptische Kultur ist für mich ein Highlight, welches man, meiner Meinung nach, unbedingt einmal erlebt haben muss.
Tauchen Sie ein in die Welt der Pharaonen und Götter und lassen Sie sich von den alten ägyptischen Geschichten verzaubern.


Jessica Hanke

Tel.: +49 (0) 341 - 58 61 67 0
Mail: j.hanke@siamar.de

Ausbildung: Auszubildende zur Tourismuskauffrau

Sprachen: Deutsch, Englisch

Persönliches: Neben meinem Interesse an anderen Kulturen, liebe ich es zu lesen. Eine stille Ecke und ein gutes Buch sind für mich besser als das Fernsehprogramm zurzeit. Ich sehe mir gerne Musicals an und habe auch schon in dem ein oder anderen selber mitgespielt. Ich habe auch eine Leidenschaft fürs Tanzen, da ich seit meinem 6. Lebensjahr damit aufgewachsen bin.

Besuchte Gebiete: Griechenland (Rhodos), USA (West- und Ostküste, Hawaii), Vietnam, Japan, Thailand, Kenia, Kuba, Dominikanische Republik, Italien (Gardasee), Ungarn, Türkei, Spanien, Österreich, Polen, Ägypten

Mein Reisetipp: Eine Rundreise an der Westküste der USA! Die Westküste bietet neben attraktiven großen Städten wie Seattle, San Francisco und Los Angeles eine atemberaubende Natur. Wunderschönes blaues Wasser und saftig grüne Bäumen ergeben einen Anblick, der unbezahlbar ist. Kombiniert man dies mit Ausflügen in das aufregende Las Vegas und in die umliegenden Nationalparks, wie dem berühmten Grand Canyon, erlebt man einen Urlaub, den man sein ganzes Leben nicht vergessen wird!


Nancy Nolde

Nancy Nolde, Reiseberaterin von Siamar Reisen
Tel.: +49 (0) 341 - 58 61 67 0
Mail: n.nolde@siamar.de

Ausbildung: Auszubildende zur Tourismuskauffrau

Sprachen: Deutsch, Englisch

Persönliches: Ich liebe das Gefühl mit gepackten Koffer und der Vorfreude auf die anstehende Reise, zum Flughafen zu fahren. Dies bedeutet für mich immer, die Welt ist nur noch ein paar Stunden von mir entfernt. Mein persönlicher Anspruch ist es, mich irgendwann als Weltenbürger beschreiben zu können. Trotz meines chronischen Fernwehs, welches ich mir bei meinem Work&Travel-Year in Neuseeland eingefangen habe, genieße ich meine Freizeit mit meinen Liebsten hier in der Heimat am liebsten. Ein gemütlicher Grillabend, wo ausgiebig gelacht und gescherzt wird, ist für mich Gold wert.

Besuchte Gebiete: London, Barcelona, Paris, Rom, Österreich, Polen, Australien (Melbourne und Sydney), Neuseeland

Mein Reisetipp: Definitiv Neuseeland! Der lange Flug soll bitte kein Hindernis sein. Das Land in dem mehr Schafe leben als Menschen, entschädigt für alle eventuell entstehende Strapazen. Vielfältige Schönheit ist definitiv garantiert. Denn im Inselstaat, ist all das Schöne der ganzen Welt vereint. So besagt ein altes Sprichwort, der Maoris. Die Ureinwohner Neuseelands.   
Mein unbedingten Must-Do´s: das Tongariocrossing- eine anspruchsvolle Tageswanderung die jegliche Anstrengung wert ist, in der Mitte der Nordinsel & der Cruise durch den Milford-Sound, hier wird eine bezaubernde Fjorlandschaft geboten, auf der Südinsel.
Tagesausflüge sind von Quenstown aus gut zu erreichen. Auch die Bergstadt sollte in Ihrer Rundreise nicht fehlen.
Es ist nicht nur ein Traumziel für “Herr der Ringe-Fans“. Man sollte genug Zeit haben um das ganze Land bereisen zu können, eventuell um auch noch einen Abstecher in die Weltmetropole Sydney zu unternehmen.


Lisa-Marie Thielscher

Lisa-Marie Thilscher, Reiseberaterin bei Siamar Reisen
Tel.: +49 (0) 341 - 58 61 67 0
Mail: l.thielscher@siamar.de

Ausbildung: Auszubildende zur Tourismuskauffrau

Sprachen: Deutsch, Englisch

Persönliches: Fremde Länder und Kulturen interessieren mich schon lange. Wenn ich mich nicht gerade über ein fremdes Land informiere, dann bin ich zuhause bei meiner Familie auf dem Dorf. Dort ist es für mich fast wie Urlaub. Wenn schönes Wetter ist, dann liebe ich es, mit meinem Freund auf dem Motorrad unsere neue Wahlheimat Leipzig zu erkunden.

Besuchte Gebiete: London, Mallorca, Rügen, Ungarn, Bulgarien, Gran Canaria

Mein Reisetipp: Eine Städtereise nach London. Diese Stadt hat so viel zu bieten. Unter anderem ist dort das Zusammenspiel verschiedenster Kulturen sehr interessant. Es gibt aber auch viele Sehenswürdigkeiten, die man einfach mal gesehen haben muss. Wenn man dann mal genug von Kultur hat kann man einfach in einem Park die Seele baumeln lassen.


Stefanie Müller, in Elternzeit

Stefanie Müller, Reiseberaterin von Siamar Reisen
Tel.: +49 (0) 341 - 58 61 67 0
Mail: s.mueller@siamar.de

Ausbildung: Internationale Touristikassistentin

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Persönliches: Ich gehe gern shoppen und zwar im Urlaub! Außerdem bin ich immer bemüht, meine Fremdsprachenkenntnisse zu verbessern, da man über die Sprache selbst sehr viel über verschiedene Kulturen erfährt.

Besuchte Gebiete: Bali, Thailand, Malediven, Mauritius, Sri Lanka, Spanien (Andalusien), Griechenland (Athen), Kroatien, Italien, China (Hongkong), Seychellen, Vereinigte Arabische Emirate, La Reunion, USA (Louisiana)

Meine Reisetipps: Die Region Khao Lak bietet eine eindrucksvolle Naturkulisse für Ihren Traumurlaub! Die Region liegt auf dem Festland nördlich von Phuket und vereint weitläufige, breite, weiße Sandstrände und dichten Dschungel.


Jacqueline Büttner, in Elternzeit

Jacqueline Büttner, Reiseberaterin von Siamar Reisen
Tel.: +49 (0) 341 - 58 61 67 0
Mail: j.buettner@siamar.de

Ausbildung: Reiseverkehrskauffrau

Sprachen: Deutsch, Englisch

Persönliches: Neben meinem Interesse für´s Reisen und für fremde Kulturen, verbringe ich viel Zeit mit Fotografieren, lese gern mal ein gutes Buch, unternehme etwas mit meinen Freunden sowie meiner Familie und fahre total gern Fahrrad!

Besuchte Gebiete: Bali, Singapur, Thailand, Malaysia, Sri Lanka, Malediven, Mauritius, Karibik (Aruba, Bonaire, Curacao), Türkei, Tunesien, Norwegen, Griechenland (Korfu, Rhodos), Irland, Österreich, Schweiz, Spanien (Andalusien, Mallorca), Italien (Sizilien, Kalabrien), Malta

Mein Reisetipp: Paradiesische Traumstrände, kristallklares Wasser und die absolute Entspannung vom Alltag – auf den Malediven finden Sie das alles. Egal, ob auf romantischer Hochzeitsreise, einen relaxten Badeurlaub mit der Familie oder Abtauchen in die faszinierende Unterwasserwelt – auf den über 100 Touristeninselchen findet jeder sein perfektes Plätzchen im Paradies.

Kombinieren sie Ihre Malediven-Reise mit ein paar aufregenden Tagen auf Sri Lanka und erkunden Sie die spannende Kultur und atemberaubende Natur des Landes.


Unser Marketing, Content und Backoffice

Jana Fleischer

Jana Fleischer, Lohn- und Finanzbuchhalt
Tel.: +49 (0) 341 - 58 61 67 0
Mail: j.fleischer@siamar.de

Position: Lohn- und Finanzbuchhalterin

Sprachen: Deutsch, Englisch










Dominique Schindler

Dominique Schindler, Assistentin der Geschäftsleitung
Tel.: +49 (0) 341 - 58 61 67 0
Mail: d.schindler@siamar.de

Position: Backoffice

Ausbildung: Internationale Touristikassistentin

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch

Persönliches: Abgesehen von meiner großen Liebe zu New York und Schuhen ;-) bin ich ein riesiger Fan der spanischen Sprache und des Landes. Ansonsten fahr ich gern Fahrrad, geh gern ins Kino oder lass den Abend mit meinen Freunden und einem leckeren Cocktail ausklingen.

Besuchte Gebiete: London, Südfrankreich, Kalifornien, Las Vegas, Südtirol, Teneriffa, Fuerteventura, La Gomera, Ostsee, Türkei, Ungarn, Ägypten, Dänemark, Österreich

Mein Reisetipp: Teneriffa, San Francisco, Großbritannien

 


Lilli Thürmer

Lilli Thürmer, Reiseberaterin
Tel.: +49 (0) 341 - 58 61 67 0
Mail: l.thuermer@siamar.de

Position: Backoffice

Ausbildung: Tourismuskauffrau

Sprachen: Deutsch, Englisch

Persönliches: Neben dem Reisen und dem Entdecken fremder Kulturen ist der Sport meine zweite Leidenschaft. Ich spiele schon seit Jahren Fussball und halte es einfach nicht lange ohne das runde Leder aus! Wenn ich mal nicht auf dem Platz bin, mache ich mit meinen Freunden gern den Badesee oder unser schönes Leipzig unsicher! Zur Entspannung genieße ich dann auch gern einen spannenden Psychothriller oder blättere in einem Marvel-Comic.

Besuchte Gebiete: 8x Irland, Thailand, Ägypten (Hurghada, Luxor – Assuan, El Quesir), Portugal, Spanien, Kanaren (Fuerteventura), Türkei (türk. Riviera), Kroatien, Slowenien, Schweiz, Italien, Korsika, Frankreich, Tschechien, Schweden, Vereinigte Arabische Emirate

Mein Reisetipp:  Irland – Irland glänzt mit saftigem Grün und wahnsinnig interessanter Geschichte und Mythologie. Viele Kirchen, Kapellen und ehemalige Stätten der Kelten gibt es zu entdecken. Lassen Sie sich von grandiosen Naturschauspielen faszinieren z.B. Giant’s Causeway in Nordirland, dort ragen säulenartige Gesteinsformationen aus dem Meer.
Dazu bietet Irland die freundlichsten und geselligsten Gastgeber. Am besten entdecken Sie das Land mit dem Auto und übernachten jede Nacht in einem anderen urigen Bed&Brekfast!
Vergessen Sie nicht, die Hauptstadt Dublin zu besuchen. Sie ist wunderschön, turbulent und interessant. Hinter jeder Ecke versteckt sich eine andere Überraschung.

Thailand – während meinem 6-monatigen Aufenthalt in Thailand habe ich dieses wunderschöne Fleckchen Erde kennen und lieben gelernt. Leben Sie den tropischen Traum in entspannter Atmosphäre.
Gehen Sie abends aus und testen Sie sich durch die vielen kleinen Restaurants, um Land, Leute und vor allem all die köstlichen Speisen kennenzulernen. Sie werden nicht enttäuscht sein! Machen Sie unbedingt einen Abstecher auf einen Bauernmarkt und kosten Sie vor Ort frische Früchte wie Longan, Rambutan, Maracuja und lernen Sie wie eine richtige Mango zu schmecken hat ;)!


Anika Szott

Anika Szott, Contentmanagerin bei Siamar Reisen
Tel.: +49 (0) 341 - 58 61 67 0
Mail: a.szott@siamar.de

Position: Online Marketing- und Contentmanagerin

Ausbildung: Masterstudentin Anglistik und BLIK

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch, Schwedisch

Persönliches: Neben dem Erlernen fremder Sprachen und dem Bereisen von europäischen Großstädten, powere ich mich seit Neuestem gern beim Sportkurs aus. Im Sommer genieße ich es, die freie Zeit am Badesee und laue Abende gemeinsam mit Freunden zu verbringen oder ins Sommerkino zu gehen. Eine weitere Leidenschaft von mir ist das vegetarische/vegane Kochen sowie die Musik - ich liebe es, zu Konzerten und abends zu allen möglichen Musikstilen tanzen zu gehen.

Besuchte Gebiete: Kanarische Inseln, Griechenland, Großbritannien, Niederlande, Türkei, Polen, Belgien, Frankreich, Tschechien, Spanien, Ungarn, Slowakei, Österreich, Italien, Mazedonien

Mein Reisetipp: Wie wäre es mit einem Trip in die beeindruckende Metropole Istanbul? Starten Sie auf der europäischen Seite und machen Sie sich mit einem Simit in der Hand auf zur Hagia Sophia, der Blauen Moschee und dem Großen Basar. Weiter geht es ins Szeneviertel Beyoglu, wo Sie in den verwinkelten Gassen fernab der lebendigen Istiklal Caddesi, in dessen Mitte die nostalgische Straßenbahn Tünel verkehrt, gemütlich bei dem Nationalgetränk Tee verschnaufen können. Wandern Sie weiter zum Galataturm und beobachten Sie die eifrigen Fischer auf der Galata-Brücke. Auch einen Abstecher auf einen der traditionellen Märkte und Basare sollten Sie machen, z.B. den bunten Basar in Besiktas jeden Samstag. Und schon allein wegen der Fahrt mit der Fähre über den Bosporus lohnt sich auch ein Besuch auf der asiatischen Seite.


Doreen Kunze

Doreen Kunze, Contentmanagerin von Siamar Reisen
Tel.: +49 (0) 341 - 58 61 67 0
Mail: d.kunze@siamar.de

Position: Online Marketing- und Contentmanagerin

Ausbildung: Kommunikations- und Medienwissenschaften M.A.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Schwedisch

Persönliches: Mein Herz gehört der weiten Welt. Ob Asien, Amerika oder Europa: Ich fühle mich überall zuhause und kann gar nicht oft genug meine Koffer packen. Aber auch die heimischen Gefilde halten einiges bereit: Grillen im Park, Radfahren in der Umgebung, Entspannen am See – Ich bin oft und gern unterwegs. Trotzdem weiß ich auch einen ruhigen Abend mit einem guten Buch zu schätzen.

Besuchte Gebiete: USA, Schweden, Norwegen, Dänemark, Italien, Hongkong, Tschechien, Polen, England, Schottland, Spanien

Mein Reisetipp: Absolute Freiheit und Individualität verspricht eine PKW-Rundreise durch die USA. Egal ob die Metropolen an der Ostküste, die sonnige Westküste oder das Landesinnere: Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten findet jeder das, wonach er sucht. Zahlreiche Nationalparks locken mit spektakulären Landschaften – allem voran der Grand Canyon Nationalpark und der Yosemite Nationalpark. Meine Empfehlung: Verlassen Sie die großen Interstate Highways und entdecken Sie dieses facettenreiche Land fernab ausgetretener Touristenpfade.


Robina Prillwitz

Robina Prillwitz, Contentmanagerin von Siamar Reisen
Tel.: +49 (0) 341 - 58 61 67 0
Mail: r.prillwitz@siamar.de

Position: Online Marketing- und Contentmanagerin

Ausbildung: Germanistik M.A.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Norwegisch

Persönliches: Neben dem Erkunden der Großstädte Europas unternehme ich gern etwas mit Freunden. Ob Grillen im Park, Konzerte oder einfach nur gemütliches Beisammensitzen. Daneben entspanne ich aber auch ganz gemütlich bei einem guten Buch. Ich lerne auch gern immer wieder Neues dazu und probiere mich momentan am Nähen.

Besuchte Gebiete: Dänemark, Finnland, Schweiz, Österreich, England, Niederlande, Belgien, Italien, Madeira, Bulgarien, Frankreich, Polen, Tschechien

Mein Reisetipp: Kopenhagen! Einmal aus dem Bahnhof getreten, steht man bereits vor dem Tivoli Freizeitpark. Von hieraus ist es auch nicht mehr weit bis zur Innenstadt, die sicher jedes Shopping-Herz höher schlagen lassen wird. Die Stadt mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten kann man bequem zu Fuß durchqueren. Besonders beeindruckt hat mich persönlich die Vielzahl von Museen, der idyllische Nyhavn, wo man gern mal für einen Kaffee pausiert, und der Blick auf das Meer von der kleinen Meerjungfrau aus. Und das Schöne: Im Sommer ist es angenehm warm und die Stadt voller Menschen.


Maria Sihorsch

Maria Sihorsch, Contentmanagerin bei Siamar Reisen
Tel.: +49 (0) 341 - 58 61 67 0
Mail: m.sihorsch@siamar.de

Position: Online Marketing- und Contentmanagerin

Ausbildung: Bachelor Tourismuswirtschaft, Internationale Touristikassistentin

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch

Persönliches: In meiner Freizeit liebe ich es, die schönsten Ecken meiner Wahlheimat Leipzig zu entdecken. Mit Freunden treffe ich mich gerne auf einen Kaffee oder für einen lauschigen Abend im Park. Zu meinen Hobbies zählen die Fotografie und das Kochen . An langen Wochenenden  besuche ich gerne meine Familie an der Ostsee – Die Natur und der Strand sorgen für den nötigen Ausgleich zur Großstadt.

Besuchte Gebiete: Spanien (Andalusien, Kanaren), Italien, Frankreich, Österreich, Niederlande, Griechische Inseln, Bulgarien, Kuba

Mein Reisetipp: In Andalusien bleibt die Zeit stehen. Speziell Granada ist mein persönlicher Tipp. Die engen Gassen  mit kleinen Läden, regionalen Waren und den urigen Bistros verströmen arabisch-andalusischen  Zauber. Der Ausblick vom arabischen Viertel auf die alten Stadtmauern ist sensationell. Zum Sonnenuntergang sorgen die Einheimischen mit nostalgischen Gitarrenklängen für Gänsehaut. Hier und dort wird man von Flamencoeinlagen überrascht. Spanische Romantik ist für mich in Andalusien zu Hause. Für Kurzurlaube liebe ich die europäischen Hauptstädte Wien und Amsterdam auf Grund der entspannten Atmosphäre.


Unsere Geschäftsführung

Michael Riebel

Michael Riebel, Geschäftsführer Touristik
Tel.: +49 (0) 341 - 58 61 67 0
Mail: m.riebel@siamar.de

Position: Geschäftsführer Touristik

Ausbildung: BA International Studies, Diplomkaufmann

Sprachen: Deutsch, Englisch

Persönliches: Unternehmen: Während meines Auslandsstudiums (noch im alten Jahrtausend) hat mich das Fernweh gepackt! Seitdem bin ich viel gereist, sowohl als Student mit Rucksack in schäbigen Unterkünften als auch mit meiner Frau in wunderschönen Hotels. Im Jahre 2003 gründeten wir unser Reisebüro und seitdem ist dieses Hobby mein Beruf und meine Berufung.

Hobbies: Als Ausgleich gehe ich Bergsteigen, Klettern, Wake-/Snowboarden. Vor allem aber über lange Strecken schwimmen, Laufen und/oder Rad fahren.

Engagement: Zusammen mit 3 Freunden organisieren wir in unserer Freizeit ein 450 km langes Rennrad-Event als Spendenaktion für das Leipziger Völkerschlachtdenkmal und einen integrativen Kindergarten.

Besuchte Gebiete: Peru, Vietnam, Thailand, Vereinigte Arabische Emirate, Bali, Ägypten, Barbados, Indien, Nepal, Mallorca, Lanzarote, Gran Canaria, Frankreich, USA (Ost + West), Kanada, Schottland, Irland, Kroatien, Italien, Türkei, Schweden, Finnland, Russland, Polen, Slowakei


Raik Quakatz

Raik Quakatz, Geschäftsführer Marketing und Technik von Siamar
Tel.: +49 (0) 341 - 58 61 67 0
Mail: r.quakatz@siamar.de

Position: Geschäftsführer Marketing und Technik

Ausbildung: Wirtschaftsinformatik

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Besuchte Gebiete: Thailand, Myanmar, Mauritius, Malaysia, Indien, Oman, Griechenland, Spanien, Bulgarien, Ungarn

 

 

 

 


Wir bedanken uns bei Fotograf Max Niemann für die Mitarbeiterfotos.