Mein Hobby ist das Reisen. Ich liebe es, Land und Leute kennenzulernen. Ich bin gern mit dem Mietwagen unterwegs oder mit einem Guide und erobere so die Welt! :) Ganz besonders gern genieße ich die einheimische Küche und ich kann behaupten: Das beste Tiramisu gibt es nicht in Italien, sondern in Kroatien.

Besuchte Gebiete

Google Maps

Wenn Sie die Karte laden, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zu.
Mehr erfahren

Karten laden

Mein Reisetipp

Absolut begeistert und überrascht hat mich Portugal. Mal abgesehen von den traumhaft schönen Stränden, egal an welcher Küste, und der sagenhaften Küche, sind die Menschen wirklich unglaublich gastfreundlich. Sicher kann man in schicken Hotels übernachten, aber ausprobiert haben wir vor allem Landhäuser wie das Quinta dos Machados. Sehr empfehlen kann ich den Besuch des Klosters Convento de Cristo in Tomar, erbaut von den Tempelrittern. Es ist sagenhaft schön und da es im Landesinneren liegt, sind meist wenig Besucher dort. Das beste an Portugal sind aber die Pastel de Nata, kleine Puddingtörtchen… muss man unbedingt probieren!

Meine Reiseberichte

Siamar im Land der Granatäpfel

Türkei

Der zweite Siamar-Team-Workshop fand in der Türkei statt, genauer gesagt an der türkischen Riviera. Was wir dabei alles erlebt und gelernt haben und warum vor allem die Kulinarik im Januar überzeugt, verraten wir Ihnen in unserem Reisebericht.

Seychellen – ein Ort zum Wiederkommen

Meike Schulze auf Desroches Island
Seychellen

Im September 2023 verbrachte Siamar-Reiseexpertin Meike Schulze eine unvergessliche Woche auf den Seychellen. Ein Hotel hat sie derart begeistert, dass sie nicht mit Superlativen geizt.

Siamar in Ägypten – eine einzigartige Dienstreise

Ägypten

Seinen lang gehegten Traum setzte Siamar-Geschäftsführer Michael Riebel endlich in die Tat um: Mit der ganzen Truppe ging es auf einen 4-tägigen Team-Workshop ans Rote Meer. Neben Hotelinspektionen blieb auch Zeit für Abenteuer. Vom Sternenhimmel über der Sahara und bunten Fischen im Korallenriff lesen Sie in unserem Reisebericht.

Ulrike Römer

Porträt einer lächelnden Frau mit blonden Haaren und einem orangefarbenen Oberteil vor einem grauen Hintergrund.

Ulrike Römer

phonenumber
0341 - 58 61 67 51
email
h.ebrzre@fvnzne.qr

Meine Begeisterung für die Hotellerie habe ich schon 2005 bei einem Auslandspraktikum während des Studiums entdeckt. Bald darauf habe ich meine große Leidenschaft, das Reisen, bei Siamar zum Beruf gemacht und durfte seither schon viele unvergessliche Reisemomente erleben. Meine Freizeit widme ich am liebsten meiner Familie und Freunden oder einem guten Buch.

Christoph Busch

Porträt eines lächelnden Mannes mit Vollbart und kurzem Haar, der ein Poloshirt trägt, vor einem grauen Hintergrund.

Christoph Busch

phonenumber
0341 - 58 61 67 46
email
p.ohfpu@fvnzne.qr

Ich habe es schon seit jungen Jahren geliebt, fremde Länder und Kulturen kennenzulernen. Daher habe ich mich auch dazu entschieden, im Reisebüro zu arbeiten. Es ist einfach wunderschön, anderen Menschen die schönste Zeit des Jahres ermöglichen zu können. In meiner Freizeit trainiere ich ein Fußballteam und kann mich für viele unterschiedliche Sportarten begeistern. Das Entdecken neuer Länder und Gebiete zählt für mich ebenso zu einem wichtigen Teil meines Lebens.