Blick auf den schneebedeckten Berg Fuji im Hintergrund mit blühenden Kirschbäumen in Rosa im Vordergrund und einem Fluss, der sich durch das Bild windet. Ein klarer blauer Himmel mit einigen Wolken ist oben sichtbar.

Reisen im Frühling

Die erwachende Natur genießen

Auch wenn sich hierzulande der Frühling noch schwertut, in südlicheren Gefilden kommt er mit voller Macht zum Vorschein! In Mallorca beispielsweise stehen Anfang März die Mandelbäume in voller Blüte und verwandeln die Insel in einen duftenden Garten Eden. Wenig später beginnt die Kirschblüte in Japan und gibt Anlass zu den berühmten Kirschblütenfesten im Land der aufgehenden Sonne.

Mancherorts ist im März bereits Badeurlaub möglich: In der Karibik beispielsweise. Wüstengegenden wie die Vereinigten Arabischen Emirate oder Ägypten sollten Sie ebenfalls im Frühling besuchen, weil es im Sommer dort drückend heiß werden kann.

Ägypten

Unterwasserlandschaft mit farbenfrohen Korallen und einer Vielzahl von Fischen in verschiedenen Formen und Größen, die in einem klaren blauen Wasser des Ozeans schwimmen.

Underwater world with corals and tropical fish.

– Bunte Unterwasserwelt des Roten Meeres in Ägypten

Unsere Empfehlung

Einladende Terrasse eines mediterranen Restaurants mit üppigem Grün, umgeben von Palmen und geschmackvoll arrangierten Pflanzen. Elegante Stühle und Tische warten auf Gäste, während traditionelle Gebäude im Hintergrund das Ambiente eines entspannten Ferienortes unterstreichen.

Unsere Empfehlung

Neueröffnung im Sommer 2024: Dreams Madeira Resort Spa & Marina