Team

Das Siamar-Team stellt sich vor

Unser Berater-Team ist eine eingeschworene Gruppe mit nur einem Ziel: Reisende glücklich machen! Egal wie ungewöhnlich Ihre Reisewünsche sind oder wie eng Ihr Terminplan ist: Wir arbeiten eine passende Lösung für Sie aus.

Jeder unserer Berater ist 2–3 mal pro Jahr in „seinen“ Zielgebieten sowie auch in anderen interessanten Reiseländern unterwegs, um neue Regionen zu erkunden und die Qualität der dort angebotenen Hotels für Sie zu prüfen.

Michael Riebel

Porträt eines lächelnden Mannes mit Brille und hellem Hemd vor grauem Hintergrund.

Michael Riebel

phonenumber
0341 - 58 61 67 0
email
z.evrory@fvnzne.qr

Während meines Auslandsstudiums (noch im alten Jahrtausend) hat mich das Fernweh gepackt! Seitdem bin ich viel gereist, sowohl als Student mit Rucksack in schäbigen Unterkünften als auch mit meiner Frau in wunderschönen Hotels. Im Jahre 2003 gründeten wir unser Reisebüro und seitdem ist dieses Hobby mein Beruf und meine Berufung.

Ulrike Römer

Porträt einer lächelnden Frau mit blonden Haaren und einem orangefarbenen Oberteil vor einem grauen Hintergrund.

Ulrike Römer

phonenumber
0341 - 58 61 67 51
email
h.ebrzre@fvnzne.qr

Meine Begeisterung für die Hotellerie habe ich schon 2005 bei einem Auslandspraktikum während des Studiums entdeckt. Bald darauf habe ich meine große Leidenschaft, das Reisen, bei Siamar zum Beruf gemacht und durfte seither schon viele unvergessliche Reisemomente erleben. Meine Freizeit widme ich am liebsten meiner Familie und Freunden oder einem guten Buch.

Franziska Martin

Ein Porträt einer lächelnden Frau mit mittellangem blondem Haar und einem dunkelroten Oberteil vor einem grauen Hintergrund.

Franziska Martin

phonenumber
0341 - 58 61 67 73
email
s.znegva@fvnzne.qr

Auch wenn ich am liebsten die ganze Welt einmal gesehen haben will, ist Afrika mit Abstand mein Herzensziel. Das Freiheitsgefühl, welches ich während einer Safari inmitten der afrikanischen Wildnis habe, ist einfach unbeschreiblich und in der Form für mich nur dort spürbar. Besonders schön für mich ist, dass ich eines meiner liebsten Hobbies – die Fotografie – hervorragend mit den Tierbeobachtungen verbinden kann.

Markus Patho

Porträt eines lächelnden Mannes mit Glatze und Vollbart, der ein hellblaues Hemd trägt, vor einem grauen Hintergrund.

Markus Patho

phonenumber
0341 – 58 61 67 81
email
z.cngub@fvnzne.qr

Wenn ich nicht gerade in den Emiraten oder in Thailand unterwegs bin oder meinen Kollegen ein Ständchen singe, dann bin ich seit 2003 aktiv beim American Football – und das mit viel Begeisterung! Mittlerweile setze ich den Helm selber nicht mehr auf, dafür sorge ich als Schiedsrichter für Ordnung auf dem Platz.

Sebastian Kunze

Ein freundlich lächelnder Mann mit Vollbart und kurzem Haar in einem grauen Sweatshirt vor einem einfarbigen grauen Hintergrund.

Sebastian Kunze

phonenumber
0341 - 58 61 67 71
email
f.xhamr@fvnzne.qr

Reisen sind seit jeher meine Leidenschaft. Weil ich außerdem den Kontakt mit Menschen mag, habe ich den für mich perfekten Beruf ergriffen. Seit mittlerweile über 20 Jahren darf ich Kunden bei der Erfüllung ihrer Reiseträume behilflich sein, was mir nach wie vor viel Freude bereitet. In meiner Freizeit hole ich so oft es geht mein Motorrad aus der Garage und fahre einfach raus aufs Land.

Stefanie Eckardt

Ein Porträt einer lächelnden Frau mit blonden Haaren, die ein gelbes Oberteil trägt und vor einem grauen Hintergrund steht.

Stefanie Eckardt

phonenumber
0341 - 58 61 67 53
email
f.rpxneqg@fvnzne.qr

Ich gehe gern shoppen – und zwar im Urlaub! Außerdem bin ich immer bemüht, meine Fremdsprachenkenntnisse zu verbessern, da man über die Sprache selbst sehr viel über verschiedene Kulturen erfährt.

Jacqueline Fritz

Porträt einer lächelnden Frau mit langen braunen Haaren und einem dunkelgrünen Oberteil vor einem grauen Hintergrund.

Jacqueline Fritz

phonenumber
0341 - 58 61 67 64
email
w.sevgm@fvnzne.qr

Neben meinem Interesse für Reisen und fremde Kulturen, verbringe ich viel Zeit mit Fotografieren, lese gern mal ein gutes Buch, unternehme etwas mit meinen Freunden sowie meiner Familie und fahre total gern Fahrrad!

Luise Kießling

Eine lächelnde Frau mittleren Alters mit langem, glattem, hellbraunem Haar, einem türkisfarbenen Oberteil und einer schlichten Halskette steht vor einem grauen Hintergrund.

Luise Kießling

phonenumber
0341 - 58 61 67 72
email
y.xvrffyvat@fvnzne.qr

Neben meinem Interesse am Reisen ist meine große Leidenschaft das Backen, worüber sich auch öfter mal die Kollegen freuen dürfen. Außerdem bin ich ein absoluter Naturmensch, weshalb ich in meiner Freizeit und auch im Urlaub super gerne wandern gehe. Sportlich fordere ich mich gern immer wieder neu heraus. Mein nächstes Ziel ist der Halbmarathon!

Alexander Klaus

Porträt eines lächelnden Mannes mit Brille, der ein hellblaues Hemd trägt, vor einem neutralen grauen Hintergrund.

Alexander Klaus

phonenumber
0341 – 58 61 67 83
email
n.xynhf@fvnzne.qr

Auf Reisen bin ich ein Entdecker und auch gern mal mit dem Rucksack abseits der Touristenpfade unterwegs. In den Wintermonaten zieht es mich als begeisterter Skifahrer immer wieder auf die Piste und in den Sommermonaten zieh ich mir gern meine Wanderschuhe an.

Christoph Busch

Porträt eines lächelnden Mannes mit Vollbart und kurzem Haar, der ein Poloshirt trägt, vor einem grauen Hintergrund.

Christoph Busch

phonenumber
0341 - 58 61 67 46
email
p.ohfpu@fvnzne.qr

Ich habe es schon seit jungen Jahren geliebt, fremde Länder und Kulturen kennenzulernen. Daher habe ich mich auch dazu entschieden, im Reisebüro zu arbeiten. Es ist einfach wunderschön, anderen Menschen die schönste Zeit des Jahres ermöglichen zu können. In meiner Freizeit trainiere ich ein Fußballteam und kann mich für viele unterschiedliche Sportarten begeistern. Das Entdecken neuer Länder und Gebiete zählt für mich ebenso zu einem wichtigen Teil meines Lebens.

Meike Schulze

Porträt einer lächelnden Frau mittleren Alters mit blonden Haaren, die einen hellblauen Pullover trägt, vor einem grauen Hintergrund.

Meike Schulze

phonenumber
0341 - 58 61 67 45
email
z.fpuhymr@fvnzne.qr

Mein Hobby ist das Reisen. Ich liebe es, Land und Leute kennenzulernen. Ich bin gern mit dem Mietwagen unterwegs oder mit einem Guide und erobere so die Welt! :) Ganz besonders gern genieße ich die einheimische Küche und ich kann behaupten: Das beste Tiramisu gibt es nicht in Italien, sondern in Kroatien.

Lisa-Marie Thielscher

Eine freundlich lächelnde Frau mit langen, glatten, brünetten Haaren und einem blauen Oberteil vor einem grauen Hintergrund.

Lisa-Marie Thielscher

phonenumber
0341 - 58 61 67 43
email
y.guvryfpure@fvnzne.qr

Fremde Länder und Kulturen interessieren mich schon lange. Wenn ich mich nicht gerade über ein fremdes Land informiere, bin ich zuhause bei meiner Familie auf dem Dorf. Dort ist es für mich fast wie Urlaub. Wenn schönes Wetter ist, dann liebe ich es, mit meinem Freund auf dem Motorrad unsere neue Wahlheimat Leipzig zu erkunden.

Thomas Scharr

Porträt eines lächelnden Mannes mit Bart und dunklem Hemd vor einem grauen Hintergrund.

Thomas Scharr

phonenumber
0341 - 58 61 67 75
email
g.fpunee@fvnzne.qr

Nach einigen Umwegen bin ich in der Reisebranche gelandet – warum hat mir niemand eher gesagt, dass man seine Leidenschaft zum Beruf machen kann? Daneben interessiere ich mich sehr für Musik (v. a. Blues, Jazz und Rock) sowie Schach.

Sandra Riebel

Porträt einer lächelnden Frau mit langen blonden Haaren, die ein blaues Jackett trägt und vor einem grauen Hintergrund posiert.

Sandra Riebel

phonenumber
0341 - 58 61 67 14
email
f.evrory@fvnzne.qr

Ich liebe das Reisen: Es erweitert den Blick auf die Welt und auf uns selbst. Am liebsten wäre ich NUR unterwegs, egal ob ganz entspannt zu zweit oder mit der ganzen Familie und Hund. Denn jede Reise birgt Überraschungen und neue Erlebnisse, die für immer bleiben. Zum Entspannen liebe ich Pilates, Yoga und ausgedehnte Spaziergänge.

Jenny Reichmann

Porträt einer lächelnden Frau mit langen blonden Haaren und einem dunkelblauen Oberteil vor einem unscharfen grauen Hintergrund. Sie trägt eine dezente Halskette und Ohrringe.

Jenny Reichmann

phonenumber
0341 - 58 61 67 26
email
w.ervpuznaa@fvnzne.qr

Neben der Leidenschaft zum Reisen steht ganz klar meine Familie im Vordergrund. Wenn ich in meiner Freizeit mal etwas Luft habe, spiele ich Volleyball oder lese auch gerne mal ein Buch.

Robina Prillwitz

Porträt einer lächelnden jungen Frau mit langen braunen Haaren, Pony und grünem Oberteil vor einem grauen Hintergrund.

Robina Prillwitz

phonenumber
0341 - 58 61 67 31
email
e.cevyyjvgm@fvnzne.qr

Neben dem Erkunden der Großstädte Europas unternehme ich gern etwas mit Freunden. Ob Grillen im Park, Konzerte oder einfach nur gemütliches Beisammensitzen. Daneben entspanne ich aber auch ganz gemütlich bei einem guten Buch. Ich lerne auch gern immer wieder Neues dazu und probiere mich momentan im Nähen.

Tobias Hecklau

Ein freundlich lächelnder Mann mittleren Alters mit kurzen dunklen Haaren und einem hellblauen Hemd vor einem grauen Hintergrund.

Tobias Hecklau

phonenumber
0341 - 58 61 67 33
email
g.urpxynh@fvnzne.qr

Die meisten meiner freien Minuten widme ich mit Hingabe meiner Familie. Bleibt dann noch Zeit, greife ich gerne einmal zur Gitarre. Auch Reisen ist meine Leidenschaft, wobei ich als Vater kleiner Kinder in der Auswahl des Urlaubsziels etwas eingeschränkt bin. Das werte ich jedoch keinesfalls als Nachteil, denn dadurch lerne ich nahegelegene und oft unterschätzte Reiseziele kennen.

Cindy-Sina Kammoua

Sina Kammoua - Kundenservice bei Siamar Reisen

Cindy-Sina Kammoua

phonenumber
0341 - 58 61 67 27
email
f.xnzzbhn@fvnzne.qr

Abgesehen von meiner Leidenschaft zu reisen und dabei durch die Menschen hautnah neue Kulturen und Sprachen kennenzulernen, höre ich gerne Podcasts jeglicher Art, habe stets ein gutes Buch im Gepäck und versuche mit meiner Kamera unvergessliche Momente auf meinen Reisen festzuhalten.

Isabella Lüdeke

Isabella Lüdeke - Kundenservice bei Siamar Reisen

Isabella Lüdeke

phonenumber
0341 - 58 61 67 24
email
v.yhrqrxr@fvnzne.qr

Nach dem Abitur packte mich die erste große Reiselust und zog mich als Backpackerin nach Nord-, Mittel- und Südamerika. Low-Cost Reisen bin ich also gewohnt. Vor dem Studium habe ich ein Jahr in Tel Aviv gewohnt und die Umgebung ausgiebig erkundet. Heute reise ich wöchentlich nach Berlin zum Studium und freue mich auf viele kleine neue Abenteuer zwischendurch.