Meine Begeisterung für die Hotellerie habe ich schon 2005 bei einem Auslandspraktikum während des Studiums entdeckt. Bald darauf habe ich meine große Leidenschaft, das Reisen, bei Siamar zum Beruf gemacht und durfte seither schon viele unvergessliche Reisemomente erleben. Meine Freizeit widme ich am liebsten meiner Familie und Freunden oder einem guten Buch.

Besuchte Gebiete

Google Maps

Wenn Sie die Karte laden, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zu.
Mehr erfahren

Karten laden

Mein Reisetipp

Ich selbst bin leidenschaftliche Schnorchlerin, sodass ich allen Unterwasserfans Ägypten (insb. Marsa Alam/El Quseir) und die Malediven ans Herz lege. Für Ägypten empfiehlt sich eine Nilkombination, um auch noch die imposanten Tempelanlagen entlang des Nils zu besuchen. Während einer Maledivenreise sollte man einen Stopp in den vielfältigen Arabischen Emiraten wie Dubai oder Abu Dhabi einlegen.

Wer gern Städte entdeckt, dem empfehle ich Marrakesch/Marokko, die „Perle des Südens“, mit seinen bunten Basaren und wunderschönen Gärten. Aber auch Las Vegas/USA, der „Diamant in der Wüste“, ist mit Hotels der Extraklasse, atemberaubenden Shows und einem aufregenden Nachtleben immer einen Besuch wert.

Meine Reiseberichte

Siamar im Land der Granatäpfel

Türkei

Der zweite Siamar-Team-Workshop fand in der Türkei statt, genauer gesagt an der türkischen Riviera. Was wir dabei alles erlebt und gelernt haben und warum vor allem die Kulinarik im Januar überzeugt, verraten wir Ihnen in unserem Reisebericht.

Farben, Farben, Farben – Lissabon und Madeira

Eine lächelnde Frau mit Sonnenbrille lehnt sich an ein Geländer mit Blick auf das Meer und eine hügelige Landschaft im Hintergrund.
Portugal

Am Samstag, den 18. März 2023 flog ich nach Lissabon, der Hauptstadt von Portugal. Als großer Fan der iberischen Halbinsel bin ich immer gespannt, welche Highlights sie noch zu bieten hat.

Siamar in Ägypten – eine einzigartige Dienstreise

Ägypten

Seinen lang gehegten Traum setzte Siamar-Geschäftsführer Michael Riebel endlich in die Tat um: Mit der ganzen Truppe ging es auf einen 4-tägigen Team-Workshop ans Rote Meer. Neben Hotelinspektionen blieb auch Zeit für Abenteuer. Vom Sternenhimmel über der Sahara und bunten Fischen im Korallenriff lesen Sie in unserem Reisebericht.

Thomas Scharr

Porträt eines lächelnden Mannes mit Bart und dunklem Hemd vor einem grauen Hintergrund.

Thomas Scharr

phonenumber
0341 - 58 61 67 75
email
g.fpunee@fvnzne.qr

Nach einigen Umwegen bin ich in der Reisebranche gelandet – warum hat mir niemand eher gesagt, dass man seine Leidenschaft zum Beruf machen kann? Daneben interessiere ich mich sehr für Musik (v. a. Blues, Jazz und Rock) sowie Schach.

Isabella Lüdeke

Isabella Lüdeke - Kundenservice bei Siamar Reisen

Isabella Lüdeke

phonenumber
0341 - 58 61 67 24
email
v.yhrqrxr@fvnzne.qr

Nach dem Abitur packte mich die erste große Reiselust und zog mich als Backpackerin nach Nord-, Mittel- und Südamerika. Low-Cost Reisen bin ich also gewohnt. Vor dem Studium habe ich ein Jahr in Tel Aviv gewohnt und die Umgebung ausgiebig erkundet. Heute reise ich wöchentlich nach Berlin zum Studium und freue mich auf viele kleine neue Abenteuer zwischendurch.