Meine Begeisterung für die Hotellerie habe ich schon 2005 bei einem Auslandspraktikum während des Studiums entdeckt. Bald darauf habe ich meine große Leidenschaft, das Reisen, bei Siamar zum Beruf gemacht und durfte seither schon viele unvergessliche Reisemomente erleben. Meine Freizeit widme ich am liebsten meiner Familie und Freunden oder einem guten Buch.

Besuchte Gebiete

Google Maps

Wenn Sie die Karte laden, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zu.
Mehr erfahren

Karten laden

Mein Reisetipp

Ich selbst bin leidenschaftliche Schnorchlerin, sodass ich allen Unterwasserfans Ägypten (insb. Marsa Alam/El Quseir) und die Malediven ans Herz lege. Für Ägypten empfiehlt sich eine Nilkombination, um auch noch die imposanten Tempelanlagen entlang des Nils zu besuchen. Während einer Maledivenreise sollte man einen Stopp in den vielfältigen Arabischen Emiraten wie Dubai oder Abu Dhabi einlegen.

Wer gern Städte entdeckt, dem empfehle ich Marrakesch/Marokko, die „Perle des Südens“, mit seinen bunten Basaren und wunderschönen Gärten. Aber auch Las Vegas/USA, der „Diamant in der Wüste“, ist mit Hotels der Extraklasse, atemberaubenden Shows und einem aufregenden Nachtleben immer einen Besuch wert.

Meine Reiseberichte

Siamar im Land der Granatäpfel

Türkei

Der zweite Siamar-Team-Workshop fand in der Türkei statt, genauer gesagt an der türkischen Riviera. Was wir dabei alles erlebt und gelernt haben und warum vor allem die Kulinarik im Januar überzeugt, verraten wir Ihnen in unserem Reisebericht.

Farben, Farben, Farben – Lissabon und Madeira

Eine lächelnde Frau mit Sonnenbrille lehnt sich an ein Geländer mit Blick auf das Meer und eine hügelige Landschaft im Hintergrund.
Portugal

Am Samstag, den 18. März 2023 flog ich nach Lissabon, der Hauptstadt von Portugal. Als großer Fan der iberischen Halbinsel bin ich immer gespannt, welche Highlights sie noch zu bieten hat.

Siamar in Ägypten – eine einzigartige Dienstreise

Ägypten

Seinen lang gehegten Traum setzte Siamar-Geschäftsführer Michael Riebel endlich in die Tat um: Mit der ganzen Truppe ging es auf einen 4-tägigen Team-Workshop ans Rote Meer. Neben Hotelinspektionen blieb auch Zeit für Abenteuer. Vom Sternenhimmel über der Sahara und bunten Fischen im Korallenriff lesen Sie in unserem Reisebericht.

Robina Prillwitz

Robina Prillwitz - Marketing Managerin bei Siamar Reisen

Robina Prillwitz

phonenumber
0341 - 58 61 67 31
email
e.cevyyjvgm@fvnzne.qr

Neben dem Erkunden der Großstädte Europas unternehme ich gern etwas mit Freunden. Ob Grillen im Park, Konzerte oder einfach nur gemütliches Beisammensitzen. Daneben entspanne ich aber auch ganz gemütlich bei einem guten Buch. Ich lerne auch gern immer wieder Neues dazu und probiere mich momentan im Nähen.

Lisa-Marie Thielscher

Lisa-Marie Thielscher - Reiseexpertin bei Siamar Reisen

Lisa-Marie Thielscher

phonenumber
0341 - 58 61 67 43
email
y.guvryfpure@fvnzne.qr

Fremde Länder und Kulturen interessieren mich schon lange. Wenn ich mich nicht gerade über ein fremdes Land informiere, bin ich zuhause bei meiner Familie auf dem Dorf. Dort ist es für mich fast wie Urlaub. Wenn schönes Wetter ist, dann liebe ich es, mit meinem Freund auf dem Motorrad unsere neue Wahlheimat Leipzig zu erkunden.