Fremde Länder und Kulturen interessieren mich schon lange. Wenn ich mich nicht gerade über ein fremdes Land informiere, bin ich zuhause bei meiner Familie auf dem Dorf. Dort ist es für mich fast wie Urlaub. Wenn schönes Wetter ist, dann liebe ich es, mit meinem Freund auf dem Motorrad unsere neue Wahlheimat Leipzig zu erkunden.

Besuchte Gebiete

Google Maps

Wenn Sie die Karte laden, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zu.
Mehr erfahren

Karten laden

Mein Reisetipp

Eine Städtereise nach London! Diese Stadt hat so viel zu bieten. Unter anderem ist dort das Zusammenspiel verschiedenster Kulturen sehr interessant. Es gibt aber auch viele Sehenswürdigkeiten, die man einfach mal gesehen haben muss. Wenn man dann mal genug von Kultur hat, kann man einfach in einem Park die Seele baumeln lassen.

Meine Reiseberichte

Siamar im Land der Granatäpfel

Türkei

Der zweite Siamar-Team-Workshop fand in der Türkei statt, genauer gesagt an der türkischen Riviera. Was wir dabei alles erlebt und gelernt haben und warum vor allem die Kulinarik im Januar überzeugt, verraten wir Ihnen in unserem Reisebericht.

Natur pur in Sambia & Simbabwe

Eine lächelnde Person steht im Vordergrund und trägt eine Sonnenbrille auf dem Kopf sowie ein schwarzes T-Shirt mit einem Logo. Im Hintergrund sieht man eindrucksvolle Wassermassen, die von einem Wasserfall herabstürzen und einen Regenbogen erzeugen, der sich vor einer bewaldeten Klippe spannt.
Sambia

Weil mich der riesige Kontinent Afrika interessiert und ich viele Kunden habe, die sich über hilfreiche Vor-Ort-Tipps freuen würden, machte ich mich Ende Mai auf die Reise nach Sambia und Simbabwe.

Siamar in Ägypten – eine einzigartige Dienstreise

Ägypten

Seinen lang gehegten Traum setzte Siamar-Geschäftsführer Michael Riebel endlich in die Tat um: Mit der ganzen Truppe ging es auf einen 4-tägigen Team-Workshop ans Rote Meer. Neben Hotelinspektionen blieb auch Zeit für Abenteuer. Vom Sternenhimmel über der Sahara und bunten Fischen im Korallenriff lesen Sie in unserem Reisebericht.

Michael Riebel

Porträt eines lächelnden Mannes mit Brille und hellem Hemd vor grauem Hintergrund.

Michael Riebel

phonenumber
0341 - 58 61 67 0
email
z.evrory@fvnzne.qr

Während meines Auslandsstudiums (noch im alten Jahrtausend) hat mich das Fernweh gepackt! Seitdem bin ich viel gereist, sowohl als Student mit Rucksack in schäbigen Unterkünften als auch mit meiner Frau in wunderschönen Hotels. Im Jahre 2003 gründeten wir unser Reisebüro und seitdem ist dieses Hobby mein Beruf und meine Berufung.

Franziska Martin

Ein Porträt einer lächelnden Frau mit mittellangem blondem Haar und einem dunkelroten Oberteil vor einem grauen Hintergrund.

Franziska Martin

phonenumber
0341 - 58 61 67 73
email
s.znegva@fvnzne.qr

Auch wenn ich am liebsten die ganze Welt einmal gesehen haben will, ist Afrika mit Abstand mein Herzensziel. Das Freiheitsgefühl, welches ich während einer Safari inmitten der afrikanischen Wildnis habe, ist einfach unbeschreiblich und in der Form für mich nur dort spürbar. Besonders schön für mich ist, dass ich eines meiner liebsten Hobbies – die Fotografie – hervorragend mit den Tierbeobachtungen verbinden kann.