Auch wenn ich am liebsten die ganze Welt einmal gesehen haben will, ist Afrika mit Abstand mein Herzensziel. Das Freiheitsgefühl, welches ich während einer Safari inmitten der afrikanischen Wildnis habe, ist einfach unbeschreiblich und in der Form für mich nur dort spürbar. Besonders schön für mich ist, dass ich eines meiner liebsten Hobbies – die Fotografie – hervorragend mit den Tierbeobachtungen verbinden kann.

Wenn ich gerade nicht gedanklich schon meine nächste Reise nach Afrika plane, spiele ich mit meinen Kollegen gern Beachvolleyball, radle durch das schöne Leipzig, gehe auf Konzerte oder kümmere mich um meine exotische Pflanzensammlung.

Besuchte Gebiete

Google Maps

Wenn Sie die Karte laden, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zu.
Mehr erfahren

Karten laden

Mein Reisetipp

Mein persönlicher Reisetipp ist das vergessene Paradies – die Philippinen. Der Inseltraum in Pazifik mit über 7.000 Inseln verzaubert seine Besucher mit feinsten weißen Sandstränden, einer wahnsinnigen Unterwasserwelt, malerischen Sonnenuntergängen, einzigartiger Natur und natürlich der herzlichen Gastfreundschaft. Vor allem erfahrene Asien-Reisende werden auf den Philippinen voll auf ihre Kosten kommen, denn die Inseln bieten für Jedermann etwas.

Wer viele Unterhaltungsmöglichkeiten wünscht, ist auf Boracay genau richtig. Der „White Beach“ mit seinem puderfeinen weißen Strand lädt zum Relaxen ein und auch Nachtschwärmer sind in den zahlreichen Bars und Cafés herzlich willkommen. Kristallklares Wasser, Korallenriffe mit einer Vielzahl von Fischen, Seekühen und Schildkröten lassen jedes Taucherherz auf Palawan höher schlagen. Wer gut zu Fuß ist, sollte auf jeden Fall einen Ausflug zu den Reisterrassen von Batad unternehmen (UNESCO Weltkulturerbe).

YouTube

Durch das Laden des Videos erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen von YouTube einverstanden.
Mehr erfahren

Load video

Meine Reiseberichte

Siamar im Land der Granatäpfel

Türkei

Der zweite Siamar-Team-Workshop fand in der Türkei statt, genauer gesagt an der türkischen Riviera. Was wir dabei alles erlebt und gelernt haben und warum vor allem die Kulinarik im Januar überzeugt, verraten wir Ihnen in unserem Reisebericht.

Inselvielfalt der Seychellen

Seychellen

Der Mai ist in Deutschland der Wonnemonat. Aber wissen Sie, wo es im Mai noch wonniger ist? Auf den Seychellen! Davon überzeugte ich sich Franziska Martin auf ihrer Reise in ebenjenes Inselparadies, zu der sie am 16. Mai aufbrach.

Siamar in Ägypten – eine einzigartige Dienstreise

Ägypten

Seinen lang gehegten Traum setzte Siamar-Geschäftsführer Michael Riebel endlich in die Tat um: Mit der ganzen Truppe ging es auf einen 4-tägigen Team-Workshop ans Rote Meer. Neben Hotelinspektionen blieb auch Zeit für Abenteuer. Vom Sternenhimmel über der Sahara und bunten Fischen im Korallenriff lesen Sie in unserem Reisebericht.

Abenteuer Karibik

Kleine Karibikinseln

Ende 2018 zog es unsere Reiseberaterin Franziska Martin in die traumhafte Karibik, genauer gesagt nach Barbados und St. Lucia. In ihrem Reisebericht erzählt sie von Streetfood, Vulkankratern, Ziplines und karibischem Lebensgefühl.

Sebastian Kunze

Ein freundlich lächelnder Mann mit Vollbart und kurzem Haar in einem grauen Sweatshirt vor einem einfarbigen grauen Hintergrund.

Sebastian Kunze

phonenumber
0341 - 58 61 67 71
email
f.xhamr@fvnzne.qr

Reisen sind seit jeher meine Leidenschaft. Weil ich außerdem den Kontakt mit Menschen mag, habe ich den für mich perfekten Beruf ergriffen. Seit mittlerweile über 20 Jahren darf ich Kunden bei der Erfüllung ihrer Reiseträume behilflich sein, was mir nach wie vor viel Freude bereitet. In meiner Freizeit hole ich so oft es geht mein Motorrad aus der Garage und fahre einfach raus aufs Land.

Meike Schulze

Porträt einer lächelnden Frau mittleren Alters mit blonden Haaren, die einen hellblauen Pullover trägt, vor einem grauen Hintergrund.

Meike Schulze

phonenumber
0341 - 58 61 67 45
email
z.fpuhymr@fvnzne.qr

Mein Hobby ist das Reisen. Ich liebe es, Land und Leute kennenzulernen. Ich bin gern mit dem Mietwagen unterwegs oder mit einem Guide und erobere so die Welt! :) Ganz besonders gern genieße ich die einheimische Küche und ich kann behaupten: Das beste Tiramisu gibt es nicht in Italien, sondern in Kroatien.