Nach einigen Umwegen bin ich in der Reisebranche gelandet – warum hat mir niemand eher gesagt, dass man seine Leidenschaft zum Beruf machen kann? Daneben interessiere ich mich sehr für Musik (v. a. Blues, Jazz und Rock) sowie Schach.

Besuchte Gebiete

Google Maps

Wenn Sie die Karte laden, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zu.
Mehr erfahren

Karten laden

Mein Reisetipp

Schottland – ohne Worte: einfach hinfahren und sich überwältigen lassen! Ein „Geheimtipp“ ist zudem Litauen: tiefe Wälder und dunkle Seen im Osten und die einzigartige Kurische Nehrung im Westen – und dazwischen Städte, die Geschichte und Moderne miteinander verbinden zu wissen – mit Vilnius als Höhepunkt!

Meine Reiseberichte

Siamar-Erlebnisreise von Panama bis Antigua: Ein Abenteuer unter weißen Segeln

Kleine Karibikinseln

Bereits 2019 hatte Siamar Reisen eine Gruppe mit der Star Clipper auf eine faszinierende Segel-Kreuzfahrt geschickt. Dieses Jahr zog es uns zu einer ebenso atemberaubenden Tour nach Mittel- und Südamerika. Siamar-Experte Thomas Scharr begleitete unsere Gruppe und teilt mit Ihnen seine Eindrücke von diesem Abenteuer unter weißen Segeln.

Siamar im Land der Granatäpfel

Türkei

Der zweite Siamar-Team-Workshop fand in der Türkei statt, genauer gesagt an der türkischen Riviera. Was wir dabei alles erlebt und gelernt haben und warum vor allem die Kulinarik im Januar überzeugt, verraten wir Ihnen in unserem Reisebericht.

Entspannter durch Down Under

Australien

Thomas Scharr unternahm eine echte Traumreise: Mit dem Wohnmobil ging es für ihn durch den Südwesten Australiens. Er traf auf entspannte menschliche und zutrauliche tierische Bewohner des 5. Kontinents. Warum er sicher nicht zum letzten Mal dort war, erzählt er Ihnen in seinem Reisebericht.

Siamar in Ägypten – eine einzigartige Dienstreise

Ägypten

Seinen lang gehegten Traum setzte Siamar-Geschäftsführer Michael Riebel endlich in die Tat um: Mit der ganzen Truppe ging es auf einen 4-tägigen Team-Workshop ans Rote Meer. Neben Hotelinspektionen blieb auch Zeit für Abenteuer. Vom Sternenhimmel über der Sahara und bunten Fischen im Korallenriff lesen Sie in unserem Reisebericht.

Faszination Seidenstraße in Usbekistan

Ein Mann macht ein Selfie mit historischen Gebäuden und einem Turm im Hintergrund, vermutlich in einer zentralasiatischen Stadt. Der Himmel ist klar, und es ist Tag.
Länder der Seidenstraße

Thomas Scharr ist unser Mann für die außergewöhnlichen Reisen. Diesmal verschlug es ihn nach Usbekistan. Wie er feststellte, ist das Land kulturell hochinteressant und zu Unrecht in Deutschland als Reiseziel vollkommen unbekannt.

Sunshine-Reggae statt Herbstblues auf Barbados

Kleine Karibikinseln

Im November 2020 machte sich unser Auszubildender Thomas Scharr auf in die Karibik. Auf Barbados erlebte er die Ausläufer eines Tropensturms mit, sah sich eine Weltkulturerbestätte an und fand sich inmitten singender Einheimischer wieder.

Cindy-Sina Kammoua

Sina Kammoua - Kundenservice bei Siamar Reisen

Cindy-Sina Kammoua

phonenumber
0341 - 58 61 67 27
email
f.xnzzbhn@fvnzne.qr

Abgesehen von meiner Leidenschaft zu Reisen und dabei durch die Menschen hautnah neue Kulturen und Sprachen kennenzulernen, hören ich gerne Podcasts jeglicher Art, habe stets ein gutes Buch im Gepäck und versuche mit meiner Kamera unvergessliche Momente auf meinen Reisen festzuhalten.

Markus Patho

Markus Patho - Reiseexperte bei Siamar Reisen

Markus Patho

phonenumber
0341 – 58 61 67 81
email
z.cngub@fvnzne.qr

Wenn ich nicht gerade in den Emiraten oder in Thailand unterwegs bin oder meinen Kollegen ein Ständchen singe, dann bin ich seit 2003 aktiv beim American Football – und das mit viel Begeisterung! Mittlerweile setze ich den Helm selber nicht mehr auf, dafür sorge ich als Schiedsrichter für Ordnung auf dem Platz.