Unsere Experten sitzen gemütlich zum gemeinsamen Austausch und Lachen zusammen.

Willkommen bei Siamar

Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Deshalb möchten wir Ihnen zeigen, wer wir sind und wie wir arbeiten.

Der Beginn unserer Erfolgsgeschichte

Als Reisebüro gibt es uns nun schon seit dem Jahr 2002. Der eigentliche Startschuss war jedoch ein Zufall: Anfang 2002 lernte einer der Gründer auf einer Zugfahrt einen Ägypter kennen. Dieser hatte in unserem schönen Leipzig einen Spezialveranstalter für Ägypten gegründet und suchte Reisebüros zum exklusiven Vertrieb.

Daraufhin starteten wir in einem Gemeinschaftsbüro zusammen mit anderen Gründern unser Reisebüro. Mit drei Mitarbeitern in der Beratung haben wir damals ganz klein angefangen, zu Beginn noch mit sehr wenig Kunden. Spät- und Wochenendschichten wurden noch mit Rufumleitung ins Homeoffice bewältigt oder im Sommer mit Laptop und Mobiltelefon auch mal am See.

Schon damals lag unser Hauptaugenmerk auf modernen Kommunikationswegen, individueller Beratung und einer hohen Erreichbarkeit. Anstelle des heute allgegenwärtigen Internets, starteten wir damals mit Anzeigen im Videotext bei VOX und NTV.

Nach Ägypten kam als nächstes Spezialgebiet Thailand – ebenfalls durch einen Zufall und persönlichen Kontakt. Danach kamen langsam aber stetig neue spannende Gebiete hinzu. Natürlich immer erst nach intensiver Recherche sowie Testreisen in möglichst viele Regionen und Hotels des Landes. Denn wir verkauften damals bereits nur die Reisen, welche wir persönlich kannten und empfehlen konnten.

Das Reiseteam vergrößert sich stetig

Die Geschäftspolitik der maßgeschneiderten Reisen in Kombination mit individueller, kompetenter und persönlicher Beratung hat dazu beigetragen, dass wir über die Jahre viele begeisterte Stammkunden gewinnen konnten. Natürlich löste irgendwann das Internet den Videotext ab – somit konnten wir Ihnen Ihre Reise noch besser visualisieren. Entsprechend dem Unternehmenserfolg ist auch unsere Mitarbeiterzahl gestiegen.

Natürlich mussten der stetig steigenden Mitarbeiterzahl auch unsere Räumlichkeiten angepasst werden. Nach vier Umzügen in größere Räume befinden sich unsere Geschäftsräume nun zentrumsnah in einem schönen, weitläufigen, 600 Quadratmeter großen Bürokomplex mit ausreichend Platz für alle Mitarbeiter zum Arbeiten und Wohlfühlen. Zwei Dachterrassen, ein Meeting- und Kickerraum und eine große Gemeinschaftsküche, in der gern gemeinsam gekocht wird, sorgen für die ideale Work-Life-Balance.

Lernen Sie Siamar kennen

Lernen Sie unser Team kennen und finden Sie heraus, welche Reisetipps unsere Berater für Sie bereithalten. Egal wohin Ihre nächste Reise gehen soll: Wir haben für alle Länder und Regionen den passenden Ansprechpartner für Sie.

Wir setzen auf individuelle Beratung und unsere langjährige Erfahrung. Unter Philosophie erfahren Sie, was unsere Arbeit ausmacht und wie unsere Beratung funktioniert. Überzeugen Sie sich von unserer Qualität als Reisebüro durch unsere Auszeichnungen sowie unsere vielen zufriedenen Kundenmeinungen, die auf Google unsere Beratungsqualität sowie unseren Service bewertet haben. Was unsere Kunden nach der gemeinsamen Planung auf Ihrer Reise erlebt haben, können Sie unter Reiseberichte nachlesen, wo wir zahlreiche, tolle Urlaubseindrücke unserer Kunden – aber auch unserer Reiseberater – mit Ihnen teilen.

Gerne begrüßen wir Sie in unserer Reiselounge. Unter Kontakt finden Sie weitere Informationen zu unserem Reisebüro, Öffnungszeiten sowie Parkmöglichkeiten. Zudem können Sie ganz bequem online einen Beratungstermin vereinbaren – und dies vor Ort, telefonisch oder per Video-Beratung.

Über aktuelle Neuigkeiten, Einblicke in unsere Arbeit sowie Empfehlungen rund um das Thema Reisen halten wir Sie gern auf unserer Facebook- sowie Instagram-Seite auf dem Laufenden.