Ein Schwarm verschiedenfarbiger Fische schwimmt im klaren blauen Wasser über einem Korallenriff, Licht fällt von der Wasseroberfläche ein.
Tansania mit Sansibar

Tauchen auf Sansibar

Neben unseren Reiseberatern entdecken selbstverständlich auch unsere Kunden spannende Reiseziele weltweitund sammeln faszinierende Eindrücke. So hat unser Kunde Herr Lange im letzten Jahr bei unserem Reiseberater Uwe Kunert eine Reise auf die afrikanische Insel Sansibar gebucht und uns tolle Impressionen von seiner Erkundung mitgebracht. Zu seinem Sansibar-Besuch gehörte zum Beispiel die Besichtigung des UNESCO-Weltkulturerbes Stone Town, dem historischen Stadtteil der Inselhauptstadt Sansibar City dazu. Zudem ging es auch auf eine Gewürz-Tour, denn schließlich trägt Sansibar nicht umsonst den Beinamen „Gewürzinsel“. Während der geführten Tour gab es allerhand exotische Gewürze und köstliche Früchte zu sehen und natürlich auch zu probieren.

Ein Taucher mit Ausrüstung, einschließlich einer gelben Tauchermaske und Flossen, schwimmt knapp über dem sandigen Meeresboden unter Wasser.
Tansania mit Sansibar

Tauchen auf Sansibar

Neben unseren Reiseberatern entdecken selbstverständlich auch unsere Kunden spannende Reiseziele weltweitund sammeln faszinierende Eindrücke. So hat unser Kunde Herr Lange im letzten Jahr bei unserem Reiseberater Uwe Kunert eine Reise auf die afrikanische Insel Sansibar gebucht und uns tolle Impressionen von seiner Erkundung mitgebracht. Zu seinem Sansibar-Besuch gehörte zum Beispiel die Besichtigung des UNESCO-Weltkulturerbes Stone Town, dem historischen Stadtteil der Inselhauptstadt Sansibar City dazu. Zudem ging es auch auf eine Gewürz-Tour, denn schließlich trägt Sansibar nicht umsonst den Beinamen "Gewürzinsel". Während der geführten Tour gab es allerhand exotische Gewürze und köstliche Früchte zu sehen und natürlich auch zu probieren.

Sansibar beeindruckt jedoch nicht nur an Land, sondern auch unter Wasser. Das malerische Mnemba Atoll gehört zu den schönsten Tauchgegenden der Welt und steht der beeindruckenden Unterwasserwelt der Malediven in nichts nach. Wir freuen uns, dass Herr Lange uns eine kleine Auswahl von der Meereswelt sowie seinen persönlichen Sansibar-Eindrücken und einem von ihm verfassten Zeitungsartikel über seine Reise hat zukommen lassen und möchten dies natürlich gern mit Ihnen teilen.

Alternativtext auf Deutsch (formal): Eine geöffnete Zeitschriftenseite mit einem Artikel über einen Tauchurlaub in Sansibar. Oben rechts ist ein Bild eines langen Sandstrandes mit Palmen und dem Meer im Hintergrund. Darunter befinden sich zwei Bilder: Ein Resort mit Swimmingpool und Palmen sowie ein Unterwasserfoto, das einen Taucher umgeben von einer Schule tropischer Fische zeigt. In großen Buchstaben quer über die Mitte der Seite steht "SANSIBAR IST WUNDERBAR". Der Text enthält persönliche Erfahrungen, Tipps und Wissenswertes über Tauchen in Sansibar sowie Hinweise zu Resorts und Sehenswürdigkeiten. Am unteren Rand der Seite stehen Kontaktinformationen und es gibt kleinere Bilder und Logos, die mit dem Thema Tauchen in Verbindung stehen.

Reisebericht Sansibar in der Zeitschrift tauchen.de

Ein Rotfeuerfisch schwimmt nahe dem sandigen Meeresboden zwischen Felsformationen.

Gewöhnlicher Rotfeuerfisch in der Unterwasserwelt Sansibars

Eine Anemonenfisch, der sich in seinem Zuhause zwischen den Tentakeln einer Seeanemone in einem Korallenriff versteckt.

Weißrücken-Anemomenfisch in der Unterwasserwelt Sansibars

Ein roter Seestern mit auffälligen hellen Punkten liegt auf sandigem Meeresboden.

Seestern in der Unterwasserwelt Sansibars

Ein Taucher mit Ausrüstung, einschließlich einer gelben Tauchermaske und Flossen, schwimmt knapp über dem sandigen Meeresboden unter Wasser.

Tauchen auf Sansibar

Ein gut getarnter Steinfisch, der sich fast nahtlos in die farbenfrohe, steinige Umgebung des Meeresbodens einfügt, umgeben von Korallen und Meeresfauna.

Schaukelfisch in der Unterwasserwelt Sansibars

Eine teilweise im sandigen Meeresboden eingegrabene Kofferfisch auf einem sandigen Untergrund mit einer hellblauen Wasserumgebung.

Marmorschlangenaal in der Unterwasserwelt Sansibars

Ein Moränen-Aal lugt aus einer Spalte in einem Korallenriff unter Wasser hervor.

Graue Muräne

Ein Schwarm verschiedenfarbiger Fische schwimmt im klaren blauen Wasser über einem Korallenriff, Licht fällt von der Wasseroberfläche ein.

Die Unterwasserwelt von Sansibar

Ein kleines Boot treibt auf dem ruhigen, türkisfarbenen Meer nahe einer kleinen Insel unter einem bewölkten Himmel.

Das Mnemba Atoll auf Sansibar

Traditionelles Haus mit strohgedecktem Dach umgeben von tropischen Pflanzen und Palmen unter einem blauen Himmel.

Das Sultan Sands auf Sansibar

Ein tropischer Swimmingpool umgeben von Palmen und traditionellen strohgedeckten Hütten bei sonnigem Wetter.

Entspannung am Pool

Ein friedlicher Blick auf eine Küstenpromenade mit Bäumen im Vordergrund, die auf das ruhige Meer und mehrere Schiffe im Hintergrund blicken. Im Zentrum befindet sich ein leerer Brunnen, rechts eine Reihe von geschlossenen roten Sonnenschirmen und links eine kleine überdachte Sitzgelegenheit. Der Himmel ist größtenteils klar mit einigen prächtigen weißen Wolken.

Der Hafen von Stone Town

Blick vom Strand aufs Meer

Eine Eidechse sonnt sich auf einem Stein vor einem Hintergrund von grünem Gras.

Fauna auf Sansibar

Alternativtext: Eine gelbe Trompetenblume im Fokus vor einem unscharfen Hintergrund mit einem Strohdach und blauem Himmel.

Flora auf Sansibar

Alt-Text: Zwei große, rote Seeanemonen auf sandigem Meeresboden mit einigen sichtbaren Korallenfragmenten.

Spanische Tänzerin in der Unterwasserwelt Sansibars

Weitere Reiseberichte

Tropea Beach

Italien

Tropea Beach in Kalabrien ist mit seinem kristallklaren Wasser, dem feinen weißen Sand und der Altstadt von Tropea im Hintergrund eine wahre italienische Oase, die zum Entspannen einlädt. Die atemberaubende Aussicht auf die Kirche Santa Maria dell’Isola, die auf einem Felsvorsprung thront, rundet das idyllische Szenario dieses beliebten Reiseziels ab.

Wüstentour durch Marokko

Alt-Text: Eine Steinskulptur eines Löwen im Vordergrund, umgeben von Säulen und modernen Straßenlaternen vor einer klaren blauen Himmel. Im Hintergrund sind eine Silhouette einer Stadt und verschneite Berge zu erkennen.
Marokko

Im Mai 2011 machte sich unsere Reiseberaterin Lina Kötz zusammen mit einer Kollegin auf, um die weite Wüste Marokkos zu erkunden. Mitgebracht hat sie uns die folgenden Impressionen:

Die andere Seite Kanadas

Ein lächelnder Mann mit Bart hält einen Regenschirm und macht ein Selfie vor großen Buchstaben, die das Wort "OTTAWA" bilden. Im Hintergrund ist eine nasse Straße zu sehen und es scheint leicht zu regnen. Der Mann trägt eine grüne Jacke und eine Mütze.
Kanada

Unser Bild von Kanada mit seinen unberührten Küsten, lachsfangenden Grizzlybären und den schneebedeckten Rocky Mountains ist stark von den Nationalparks an der Pazifikküste geprägt. Wie aber sieht es im Osten des Landes aus? Unser Reiseexperte Thomas Scharr war auf der Suche nach Antworten.