Die Seele baumeln lassen auf Bali, Mai 2014

Siamar Reisen – Ihr Spezialist für ausgezeichnete Fernreisen

  • engagierte und freundliche Mitarbeiter an 362 Tagen im Jahr erreichbar
  • ehrliche und professionelle Beratung mit langjähriger Länderkenntnis
  • flexible persönliche Reiseplanung ganz auf Ihre Wünsche zugeschnitten
  • marktübergreifende unabhängige Preisanalysen für optimale Preis Leistung

Die Seele baumeln lassen auf Bali, Mai 2014

Unsere Kundin Frau Reibe hat sich nach gemeinsamer Planung mit unseren Reiseexperten auf nach Bali begeben und von dort ein paar Impressionen mitgebracht, die zum Träumen einladen:

Ihre Empfehlung mit Jimbaran war großartig. Das Intercontinental Bali war eingebettet in eine wunderschöne Hotelanlage. Ich war schon in vielen 5 Sterne Hotels auf der Welt, aber dieses hier ist seinen 5 Sternen wirklich gerecht geworden. Die Anlage ein Traum, der Service war sehr gut, die Restaurants abwechslungsreich und das Upgrade auf ein “Club Room” lohnt sich auf jeden Fall. Am besten war aber Ihr Tipp mit den local Strandrestaurants. Wir saßen fast jeden zweiten Abend direkt am Strand und haben frischen Fisch gegessen. Preislich war es natürlich ein großer Unterschied, ob man außerhalb oder im Hotel gegessen hat. Aber auch die Preise im Hotel habe ich als völlig angemessen empfunden.

Wir haben eine Katamaran Tour inkl. Schnocheln nach Lembongan gemacht. Der Katamaran war wunderschön und das BBQ auf der Insel war sehr gut. Das habe ich in Thailand & Co schon anders erlebt. Wer nur schnorcheln möchte, sollte sicherlich eine andere Tour mit diesem Fokus buchen, aber wer einfach ein bisschen die Seele baumeln lassen möchte und gerne auf einem Katamaran ist, ist hier genau richtig.

An einem anderen Tag haben wir uns einen Hotel Driver für den ganzen Tag genommen und sind nach Ubud gefahren. Auf dem Weg dorthin, haben wir uns einen wunderschönen Tempel angesehen und haben Kopi Luwak auf einer Kaffeeplantage probiert. Fantastisch! Wir waren überall fast alleine, keine Massen, keine Touristen und die Balineser haben sich Zeit genommen und Spaß daran gehabt uns alles zu zeigen und zu erklären. Weiter ging es nach Ubud über die Märkte und dann zu den nahegelegenden Reisterrassen. Dort haben wir in einem sehr netten Restaurant über den Reisterrassen gegessen. Das war mein persönliches Highlight. :-)

Der Fahrer hat ca. 70 Euro für den ganzen Tag gekostet. Absolut lohnenswert. Die Katamarantour hat auch ca. 70 Euro gekostet.

Wir hatten nicht einen Tag Regen und obwohl man uns sagte, dass das Hotel ausgebucht sei, hatten wir nie das Gefühl, dass noch viele andere Gäste da waren. Ob am Pool, Strand oder in den Restaurants – es verteilt sich wunderbar.

Mein Massage-Tipp: Direkt vor dem Intercontinental Bali (Links raus, 20 Meter) ist ein Massage- und Kosmetik-Studio. Ich glaube, es hieß Island Beauty. Hier hatte ich jeden zweiten Tag eine wundervolle balinesische Massage für ca. 7 Euro pro Stunde. Sauber, gut und sehr freundlich!

Vielen herzlichen Dank noch einmal für Ihre großartige Unterstützung und wirklich super tollen Tipps. Wir hatten einen sehr schönen und erholsamen Urlaub. [...]

Ganz liebe Grüße und ein großes DANKE,

Frau Reibe

Individuelle Beratung