Elefant in Sri Lanka

Weißer Traumstrand auf Sri Lanka

Teeplantage auf Sri Lanka

Weiße Stupa auf Sri Lanka

Reiseroute: Sri Lanka Classic

Sri Lanka Classic

Unser Klassiker - ungebrochen beliebt und ideal für Erstbesucher, die Land & Leute kennen lernen möchten. Während dieser 7-tägigen Rundreise erleben Sie Sri Lanka mit historischen Tempelanlagen und atemberaubender Natur.

Highlights

  • Felsenfestung von Sigiriya
  • Zahntempel
  • Yala Nationalpark

Angebot für Sri Lanka Classic anfragen

7 Tage
Preis auf Anfrage verfügbar!

Reiseverlauf

  1. 1. Tag: Colombo (ca. 50 km/ca. 1,5 Std.)

    Begrüßung am Flughafen mit anschließendem Transfer nach Colombo. Bei einer Stadtrundfahrt am Nachmittag sammeln Sie erste Eindrücke der aufstrebenden Metropole. Eine Nacht im Hotel Ramada Colombo. (A)

  2. 2. Tag: Colombo - Habarana (ca. 270 km/ca. 5 Std.)

    Besuch von Anuradhapura, UNESCO-Weltkulturerbe, einstige Hauptstadt Sri Lankas und heilige Stadt der Buddhisten. 2 Nächte im Hotel Habarana Village by Cinnamon in Habarana. (F, A)

  3. 3. Tag: Sigiriya (ca. 115 km/ca. 2 Std.)

    Vormittags Aufstieg und Besichtigung der Felsenfestung von Sigiriya, ein Höhepunkt jeder Sri Lanka Reise. Genießen Sie den spektakulären Blick auf die umliegende Landschaft. Nachmittags Besichtigung der frühmittelalterlichen Königsstadt Polonnaruwa. (F, A)

  4. 4. Tag: Habarana - Kandy (ca. 100 km/ca. 2,5 Std.)

    Fahrt nach Dambulla und Besichtigung des berühmten Höhlentempels. Im Anschluss Fahrt nach Kandy, einer der schönsten singhalesischen Königsstädte. Unterwegs Besuch eines Gewürzgartens. Nachmittags Stadtrundfahrt und Besuch der Hauptattraktion Kandys, dem Buddhas Zahntempel. Eine Nacht in Kandy im Hotel Cinnamon Citadel. (F, A)

  5. 5. Tag: Kandy - Nuwara Eliya (ca. 100 km/ca. 2,5 Std.)

    Besuch des Botanischen Gartens in Peradeniya. Im Anschluss Besichtigung einer Schmuck- und Kunstmanufaktur. Danach Fahrt ins Hochland nach Nuwara Eliya mit Zwischenstopp and einer Teefabrik und Teeplantage. Bei einem Spaziergang erleben Sie das britische Flair der Stadt. Eine Nacht in Nuwara Eliya im Hotel Jetwing St. Andrew's. (F, A)

  6. 6. Tag: Nuwara Eliya - Yala Nationalpark (ca. 195 km/ca. 4 Std.)

    Fahrt Richtung Yala, vorbei an den atemberaubenden Landschaften rund um Ella. Nachmittags Safari im Yala Nationalpark mit seiner beeindruckende Tierwelt. Eine Nacht im Hotel Jetwing Yala. (F, A)

  7. 7. Tag: Yala Nationalpark - Colombo (ca. 300 km/ca. 5 Std.)

    Die Reise bringt Sie zurück zum Flughafen Colombo oder zu Ihrem Verlängerungshotel. Ankunft in Colombo gegen 19 Uhr. (F)

Hinweise

Die angegebenen Preise beziehen sich auf die Busrundreise, gegen Aufpreis ist diese Rundreise alternativ auch als Privatreise buchbar.

Reisevariante

  • Auch buchbar als Privatreise mit täglicher Durchführung im klimatisierten Pkw (1-2 Pers.) oder Minivan (3-4 Pers.) mit deutschsprechendem Fahrer. Zur Privatreise zusätzlich buchbar: Deutschsprechender Reiseleiter, SUV-Fahrzeug (1-2 Pers.) mit deutschsprechendem Fahrer

Reisetermine

  • Samstags: 6.11.-29.10. sowie zusätzlich donnerstags: 6.1.-31.3.

Eingeschlossene Leistungen

  • Gruppenreise lt. Reiseverlauf im klimatisierten Reisebus
  • Transfer ab/bis Flughafen Colombo bzw. Abholung im Hotel bei Voraufenthalt (nur Westküste, zwischen Chilaw und Koggala)
  • Transfer zum Verlängerungshotel (nur Westküste, zwischen Chilaw und Hambantota) an Tag 7
  • 6 Nächte in den genannten oder gleichwertigen Hotels der gehobenen Mittelklasse (RX X)
  • Deutschsprechende Reiseleitung. Bei bis zu 4 Teilnehmern Reiseleitung durch den deutschsprechenden Fahrer.
  • 6x Frühstück, 6x Abendessen
  • Eintrittsgelder und Besichtigungen lt. Reiseverlauf
  • Reiseführer

Hinweise

  • Maximalteilnehmerzahl: 25 Personen
  • Bei Ankunft am Flughafen Colombo nach 13:30 Uhr entfällt die Stadtrundfahrt
  • Bei Rückflug am Tag 7 vor 23:59 Uhr muss ein separater Transfer vom Yala Nationalpark zum Flughafen hinzugebucht werden
  • Von Januar bis März kann die Reise ab Tag 2 in umgekehrter Reihenfolge durchgeführt werden
  • Der Umwelt zuliebe erhält jeder Rundreisegast seine eigene Trinkflasche, die unterwegs regelmäßig mit Trinkwasser befüllt werden kann
  • Hotel- und Programmänderungen vorbehalten

Das sagen unsere Kunden

Frau Seifert, Mai 2015

Unser Urlaub war total klasse! Es fehlte an nichts und die Erlebnisse beeindrucken uns noch heute. Sri Lanka ist wunderbar und vielseitig. Die Rundreise war perfekt organisiert und vielseitig. Wir können diese Rundreise nur empfehlen.

Eheleute Jockle, Mai 2015

Die Rundreise war interessant, abwechslungsreich und gut organisiert. Wir hatten einen guten Guide, der neben allen Classic-Details noch viel über Land und Leute erzählt hat. Ein Land, dass wir bestimmt noch einmal besuchen werden!

Eheleute Moosmann, Februar 2015

Die Rundreise war top und der Reiseleiter aus Sri Lanka war einfach super. Er hat alles super organisiert und hat über alles Bescheid gewusst. Die Gruppe war sehr angenehm und die Hotels+Essen super!

Eheleute Papesch, April 2014

Es war unsere erste Reise dieser Art und es hat uns sehr gefallen. Der Reiseleiter auf Sri Lanka hat uns sehr viel von Land und Leute gezeigt und erzählt. Die Gruppe hat super zusammengepasst.

Familie Grasse, März 2013

Wir haben einen supertollen Reiseleiter, der perfekt Deutsch spricht und alle Facetten des Landes kennt sowie sich auf seine Gäste perfekt einstellt.

Familie Fröhlich, August 2011

Bisher war die Reise sehr gut organisiert, der Reiseführer, Herr Silva, war äußerst angenehm und sehr engagiert, uns ganz viel von der Insel zu zeigen, die Hotels waren gut bzw. sehr gut (Mount Lavinia, St. Andrew’s).

Angebot für Sri Lanka Classic anfragen

7 Tage
Preis auf Anfrage verfügbar!