Heritance Ayurveda Maha Gedara

Siamar Reisen – Ihr Spezialist für ausgezeichnete Fernreisen

  • engagierte und freundliche Mitarbeiter an 362 Tagen im Jahr erreichbar
  • ehrliche und professionelle Beratung mit langjähriger Länderkenntnis
  • flexible persönliche Reiseplanung ganz auf Ihre Wünsche zugeschnitten
  • marktübergreifende unabhängige Preisanalysen für optimale Preis Leistung
Individuelle Beratung
Heritance Ayurveda Maha Gedara
Beruwela Auf Karte anzeigen
Preis auf Anfrage verfügbar!
  • Ayurveda-Hotel
  • direkte Strandlage
  • Yoga & Meditation
Jacqueline Büttner
Hotel-Check - wir waren für Sie vor Ort!

Jacqueline Büttner schreibt: „Das Heritance Maha Gedara ist ein schönes Ayurveda-Hotel mit einer weitläufigen und sehr grünen Gartenanlage. Diese Anlage ist gut für Urlauber geeignet, welche eine intensive Ayurveda-Behandlung machen möchten. Die Zimmer sind landestypisch eingerichtet. Im Hotel wird aufgrund der ayurvedischen Lebensweise kein Alkohol ausgeschenkt. “

An der Südküste Sri Lankas, in dem für seine Strände bekannten Beruwela, liegt das Heritance Mahagedera direkt neben dem beliebten Strandresort Hotel Neptune. Ideales Ambiente für eine authentische Ayurvedakur durch die Trennung vom Schwesterhotel als eigenständige Anlage, nur für Ayurveda-Gäste und deren Begleitpersonen.

Lage:
Das Heritance Maha Gedara liegt in Beruwela, direkt am schönen Standstrand. Mit dem 2,8 Hektar großen, üppig grünen, tropischen Garten ist es eine der ikonenhaften Strandanlagen Sri Lankas. Den Flughafen erreicht man in ca. 90 km. Zum Ortskern Beruwela sind es ca. 2 km.

Ausstattung:
Das ehemals unter dem Namen „Neptune" bekannte Hotel wurde komplett renoviert und widmet sich nun ausschließlich dem authentischen Ayurveda und ist entsprechend exklusiv für Ayurveda-Gäste bestimmt. Die gesamte Atmosphäre trägt somit positiv zur Ayurveda-Lebensweise bei, selbst das Essen wird unter Aufsicht des Ayurveda-Arztes zubereitet. Es werden keine alkoholischen Getränke ausgeschenkt. Die gepflegte Gartenanlage besticht durch landestypische Frangipani-Bäume und bietet Ihnen mit Ihrem großen Swimmingpool (Liegen, Sonnenschirme und Strandtücher inklusive) neben den Anwendungen viel Freiraum zur Erholung. Außerdem verfügt das Hotel über ein Kunsthandwerkszentrum in dem Sie zusehen können wie Holz geschnitzt, Beeralu Spitzen geklöppelt und Schilft und Rattan gewebt werden. Darüber hinaus gibt es eine Bibliothek, einen Souvenir-Shop und einen Wäscheservice. Mehrmals wöchentlich Abendunterhaltung.

Zimmer: 64
Die 16 Classic-Zimmer (ca. 29 qm) im Haupthaus sind mit Dusche, WC, Föhn, Klimaanlage, Deckenventilator, Telefon, Safe, kleine Sitzecke und Balkon oder Terrasse ausgestattet und bieten Blick auf den Indischen Ozean (teilweise eingeschränkt/seitlich). Die 36 Deluxe-Zimmer (ca. 41 qm) verfügen über die gleiche Ausstattung wie die Standard-Zimmer, sind jedoch größer bemessen.

Verpflegung:
Vollpension. Mahlzeiten in Buffetform. Es werden nur die besten Zutaten von lokalen Anbietern verwendet. Genießen Sie die Unverfälschtheit der seltenen, traditionell sri-lankischen Reissorten, Wurzeln, Früchten, Blättern und Kräutern.

Sport & Wellness:
Yoga, Meditation, Fitnessraum. Gegen Gebühr: Wassersportmöglichkeiten (Fremdanbieter) in der Nähe.

Das sagen unsere Kunden:

Frau Kalbermatten schrieb im Dezember 2013:

...das Hotel und seine Anlage sind wunderschön, sauber und gepflegt. Die Angestellten vom Hotel waren äußerst freundlich und hilfsbereit. Die Aryuveda-Kur und Behandlungen ein Genuss. Das Klima sehr mild und angenehm.

Eheleute De Simoni schrieben im April 2013:

...Die Behandlungen werden im Heritance professionell durchgeführt und dies von sehr liebenswürdigen herzlichen Menschen. Die Anlage ist sauber gepflegt, was für uns ebenfalls ein wichtiger Faktor ist. Ayurvedisches Essen kenne ich zwar etwas anders, es war aber okay. So sind wir nun rundum zufrieden und erholt!