Siamar gewinnt 2. Platz beim Globus Award

Zwei Herren auf einer Bühne bei einer Veranstaltung, sichtlich bei guter Laune. Der Mann auf der linken Seite hält einen Preis und lächelt, während der Mann auf der rechten Seite eine ausgelassene Geste macht und zu scherzen scheint. Im Hintergrund ist ein Banner mit der Aufschrift "TRAVEL NIGHT 2022" und verschiedenen Logos von Sponsoren zu sehen.

Das Video „Reisen in Zeiten der Pandemie“ von Siamar wurde als zweitbestes Reisebüro-Video Deutschlands 2022 ausgezeichnet. Die die Jury des vom Branchenmagazin „touristik aktuell“ ausgelobten Globus Awards sah nur den Wettbewerbsbeitrag des First Reisebüros Wilmering in Vechta als besser an.

Das Besondere an der Leistung von Siamar ist, dass das Video komplett inhouse, also ohne Beteiligung einer professionellen Agentur, erstellt wurde. „Von der Idee, über das Storyboard bis hin zur Erstellung wurde alles im Team realisiert“, sagt Tobias Hecklau, Marketing-Mitarbeiter bei Siamar. „Unsere Reiseexperten teilten uns im Marketing die häufigsten Fragen ihrer Kunden mit, die wir im Video verarbeiteten. Anschließend prüften Sie den Inhalt auf seine Richtigkeit“, so Hecklau weiter. Der Vorteil dieser Herangehensweise ist laut Hecklau der vergleichsweise niedrige Preis des fertigen Videos, was in Zeiten der für die Branche herausfordernden Coronapandemie nicht unerheblich ist. Dass sich das Ergebnis dennoch sehen lassen kann, zeigt der hervorragende 2. Platz unter ca. 90 Teilnehmern beim diesjährigen Globus Award. 

Weitere News

Siamar-Reisemagazin 2024 als Printversion und E-Paper veröffentlicht

Pünktlich zur Urlaubssaison hat das Leipziger Reisebüro Siamar sein brandneues Reisemagazin herausgebracht, erstmals auch als E-Paper.

Siamar Reisen erweitert Portfolio: Erstes Hotel auf den Malediven eröffnet

Leipzig, Raa-Atoll: Das renommierte Leipziger Reisebüro Siamar setzt neue Maßstäbe in der Tourismusbranche und gibt mit Stolz die Eröffnung seines ersten Hotels auf den Malediven bekannt. (1.04.2024)