Siamar feiert 20. Geburtstag

Gruppe von lächelnden Menschen in türkisen Oberteilen, die ihre Hände vor einem Geschäftsgebäude mit dem Schriftzug "siamar" nach oben strecken.

Mit einem gelungenen Fest hat der Reisespezialist Siamar aus Leipzig am 21. Mai 2022 sein 20-jähriges Bestehen sowie den Neustart nach der Corona-Pandemie gefeiert. Weil das Wetter mitspielte, konnte die Feier auf der Freifläche vor der Siamar-Reiselounge stattfinden, wo es sich ca. 400 Stammkunden nicht nehmen ließen, mit Ihren persönlichen Reiseexperten auf das Jubiläum anzustoßen.

Wer wollte, konnte im Anschluss bei einer Führung die Büroräume von Siamar kennenlernen. Für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt: das Küchenteam des Pentahotel Leipzig bereitete ein hochwertiges Barbecue zu, Getränke wurden von den Siamar-Mitarbeitern persönlich gereicht. Für die Fußballfans unter den Gästen gab es ab 20 Uhr das DFB-Pokalfinale live auf Leinwand zu sehen.

Der emotionale Höhepunkt des Abends war für die allermeisten Gäste und Mitarbeiter jedoch die Ansprache von Geschäftsführer Michael Riebel, der die Kunden mit auf eine Reise durch die 20-jährige Firmengeschichte nahm. Dabei sparte er auch die schwierigen Zeiten nicht aus: „Wir sind froh, dass wir überhaupt noch da sind“, spielte er gleich zu Beginn seiner Rede auf die Corona-Pandemie an. Aber auch auf den gelungenen Neustart und die Zukunftspläne des Unternehmens kam er in gewohnt charmant-witziger Art zu sprechen. Am nächsten Morgen bot Reiseexperte Thomas Scharr eine Stadtführung durch Leipzig für interessierte Gäste an.  

Stammkunde Herr Blach bedankte sich bei Siamar für den rundum gelungenen Abend. Über seine persönliche Reiseexpertin Franziska Martin ließ er mitteilen, „dass die Feier wunderschön war“ und lobte die Belegschaft: „Ihr seid ein wirklich tolles Team“. 

Die beiden Geschäftsführer Michael Riebel und Raik Quakatz bedanken bei allen Stammkunden für Ihre Treue und bei allen Gästen für das gelungene Event.

Ein Sprecher steht vor einer Gruppe von Menschen, die im Freien in einem Garten mit Bäumen und Tischen sitzen. Die Zuhörer scheinen aufmerksam auf den Redner zu achten. Im Hintergrund sind mehrstöckige Gebäude zu erkennen.

Rede von Geschäftsführer Michael Riebel zum Siamar-Jubiläum

Ein Mann in geschäftlicher Kleidung steht draußen und spricht in ein Mikrofon bei einer Präsentation vor einem Publikum. Links von ihm ist eine Leinwand mit einer Präsentationsfolie, die das Jahr 2002 und einige Texte zeigt, vor einem Baum. Im Hintergrund sind Fahrräder und ein Stück Straße zu erkennen. Rechts hinter dem Mann steht eine Lautsprecherbox.

Michael Riebel führt durch die Siamar-Unternehmesgeschichte

Ein Gruppen von Menschen sitzt an Tischen bei einer Freiluftveranstaltung im Grünen. Es gibt eine Bühne mit einem großen Bildschirm im Hintergrund, und die Szene wirkt gesellig und entspannt. Bäume und Grünflächen umgeben die Besucher, und man erkennt einen klaren Tag.

Gäste beim Siamar-Jubiläum

Eine Gruppe von Personen steht auf einer Veranstaltung im Freien, umgeben von Bäumen und Werbebannern. Eine junge Frau in der Bildmitte hält ein Geschenkpaket in Händen und betrachtet es, während sie mit einer anderen Frau und einem Mann in Konversation zu sein scheint. Alle Anwesenden tragen Freizeitkleidung und das Geschehen wirkt informell und freundlich.

Kundengeschenk an Reiseexpertin Luise Kießling

Zwei Personen lächeln für ein Foto vor einem Tisch mit einer Auswahl an bunten Getränkeflaschen, die in Metalleimern mit Eis kühlen. Hinter ihnen befindet sich ein Schaufenster eines Geschäfts mit der Aufschrift "siamar".

Reiseexperten Sebastian Kunze und Stefanie Eckardt

Eine Gruppe von Menschen steht vor einem Geschäft auf dem Gehweg, während ein Mann in weißem Hemd ein Getränk in der Hand hält und spricht. Auf einem Tisch vor ihm befinden sich eine Schüssel mit verpackten Snacks und ein Eiskübel mit verschiedenen Getränken. Es scheint eine Art geselliges Ereignis oder eine kleine Feier im Freien zu sein.

Reiseexperte Sebastian Kunze im Gespräch mit Kunden

Eine Auswahl an bunten Limonadenflaschen kühl serviert auf einem Eisbett in einer großen Glasschale, aufgestellt auf einer Ablage im Freien.

Erfrischungsgetränke

Zwei lächelnde Personen stehen vor dem Eingang eines Gebäudes mit der Aufschrift "Siamar" auf der Fassade. Eine Person hält ein Getränk in der Hand. Im Hintergrund erkennt man das Innere des Gebäudes durch die Fenster sowie eine belebte Straße.

Reiseexpertinnen Luise Kießling und Meike Schulze

Zwei lächelnde Personen in weißen Hemden mit Logos stehen neben einem Tisch, auf dem eine Auswahl an Bierflaschen in einer gekühlten Metallschale präsentiert wird. Im Hintergrund ist ein Banner mit einem Logo sichtbar. Sie scheinen bei einer Firmen- oder Werbeveranstaltung zu sein.

Reiseexperten Franziska Martin und Uwe Kunert

Ein älterer Herr in einer blauen Jacke und einer jüngeren Frau in weißem Hemd stehen nebeneinander und lächeln in die Kamera vor einem Promotionstand mit verschiedenen Bierflaschen auf einer weißen Tischdecke und Bierkästen darunter.

Reiseexpertin Franziska Martin mit ihrem Stammkunden Herr Blach

Zwei lächelnde Frauen stehen vor einem Geschäft mit einer türkisen Glasfront. Die Frau links trägt eine weiße Bluse mit einem Namensschild und die Frau rechts trägt einen türkisen Pullover mit dem Logo "Siamar". Im Hintergrund spiegelt sich das städtische Treiben in der Glasscheibe.

Reiseexpertinnen Anika Küthe und Lisa-Marie Thielscher

Ein reich geschmückter Empfangstresen mit verschiedenen Geschenken und Blumenarrangements. Im Hintergrund ist eine Wand mit dem Relief-Logo "siamar" und darüber hängende Glühbirnen vor einer großen Wanddekoration mit einem Bild einer grünen, bergigen Landschaft.

Kundengeschenke an Siamar zum Jubiläum

Ein Mann im Vordergrund, der nach links schaut und einen Rucksack trägt, vor dem Hintergrund der Universität Leipzig mit einer spitzen Glasfassade und einer Fensterrose unter einem bewölkten Himmel.

Reiseexperte Thomas Scharr bei seiner Stadtführung durch Leipzig

Eine Gruppe von Menschen posiert lächelnd vor einem Obelisken und einem Springbrunnen, mit einem modernen Gebäude im Hintergrund und wolkenbedecktem Himmel über ihnen.

Gäste bei der Stadtführung

Weitere News

Siamar-Reisemagazin 2024 als Printversion und E-Paper veröffentlicht

Pünktlich zur Urlaubssaison hat das Leipziger Reisebüro Siamar sein brandneues Reisemagazin herausgebracht, erstmals auch als E-Paper.

Siamar Reisen erweitert Portfolio: Erstes Hotel auf den Malediven eröffnet

Leipzig, Raa-Atoll: Das renommierte Leipziger Reisebüro Siamar setzt neue Maßstäbe in der Tourismusbranche und gibt mit Stolz die Eröffnung seines ersten Hotels auf den Malediven bekannt. (1.04.2024)