Partner des Monats

Siamar Reisen - Ihr Spezialist für ausgezeichnete Fernreisen

  • engagierte und freundliche Mitarbeiter an 362 Tagen im Jahr erreichbar
  • ehrliche und professionelle Beratung mit langjähriger Länderkenntnis
  • flexible persönliche Reiseplanung ganz auf Ihre Wünsche zugeschnitten
  • marktübergreifende unabhängige Preisanalysen für optimale Preis Leistung
Individuelle Beratung

Unser Partner des Monats: FTI Group

Perfekt aufgestellt, um blitzschnell auf Trends zu reagieren

Als einer der führenden Touristikkonzerne in Deutschland und Europa verwirklicht die FTI GROUP seit über 35 Jahren Urlaubsträume. Rund 10.000 Mitarbeiter weltweit organisieren die schönsten Tage des Jahres – immer mit dem Anspruch, für Gäste ein ganz besonderes Erlebnis zu schaffen.

Mit ihren unterschiedlichen Markenauftritten ist die Gruppe breit und flexibel aufgestellt sowie in der Lage, blitzschnell auf Trends zu reagieren und eigene zu setzen. So profitieren Reisebüros und ihre Kunden von den vielfältigen und bewährten Produktwelten und Marken der FTI GROUP.

Daten & Fakten

  • Firmierung: FTI Touristik GmbH
  • Gründung: 1983
  • Sitz: München
  • Vorstand/Geschäftsführung: Dietmar Gunz, Ralph Schiller, Andreas Eickelkamp, Roula Jouny

Wichtige Marken und Partner

  • Als Teil der FTI GROUP bietet die orange Marke FTI Touristik Reiseerlebnisse in über 120 Ländern an. Zu den Angeboten zählen Urlaube mit Eigenanreise, Badeurlaube, individuelle Reisen, Kreuzfahrten, Städtereisen und Fernreisen sowohl pauschal als auch modular.
  • 5vorFlug deckt innerhalb der FTI GROUP das Segment der Last-Minute-Reisen ab und ist einer der größten Veranstalter von Kurzfristreisen im deutschsprachigen Markt. Der Schwerpunkt des weltweiten Angebots liegt auf Buchungen bis 42 Tage vor der Abreise.
  • BigXtra ist als der größte Spezialveranstalter im deutschsprachigen Markt auf sogenannte „Aktionsware” fokussiert und bietet vorwiegend langfristige Angebote zur Nebensaison sowie Zusatzleistungen mit Mehrwert.
  • WINDROSE steht seit 1973 für exklusive Reisen im absoluten Luxussegment mit außergewöhnlicher Qualität und sehr hohem Individualisierungsgrad. Der Luxusreiseveranstalter ist der perfekte Ansprechpartner für den anspruchsvollen Gast.
  • driveFTI: Der Mietwagenanbieter zählt mit über 200.000 Fahrzeugen pro Jahr zu den größten Mietwagenvermittlern im deutschsprachigen Raum.
  • FTI Cruises: Auf dem bekannten Flaggschiff des Veranstalters namens MS BERLIN lassen sich die Länder entlang des westlichen und östlichen Mittelmeers, Nordeuropas, des Atlantiks oder der Karibik besonders bequem erkunden. Erstmalig bietet FTI Cruises ein ganz neues Konzept für maßgeschneiderte und einzigartige Reisepakete mit namhaften Reedereien wie AIDA, Costa oder MSC rund um den Globus.
  • Die FTI Ticketshop Group ist eine Dachmarke der FTI-Consolidator für weltweite Linienflugtickets. Die Grossisten ermöglichen Reisebüros die einfache und schnelle Ausstellung, Abwicklung sowie Abrechnung von Flugtickets an 365 Tagen im Jahr und steht für Fragen zu allen Flugthemen sowie für Buchungssupport zur Verfügung.
  • LAL Sprachreisen: Insgesamt werden über 80 Sprachschulen in 25 Ländern und zehn Sprachen auf allen fünf Kontinenten angeboten.
  • Meeting Point Hotels: Das 2015 gegründete Hospitality Unternehmen setzt sich aus 70 Häusern mit insgesamt über 16.000 Zimmern in 12 Ländern zusammen. Zum Portfolio gehören LABRANDA Hotels & Resorts, Design Plus Hotels, Kairaba Hotels & Resorts, die Budget-Marke Lemon & Soul sowie Club Sei. Ausgerichtet auf unterschiedliche Kundengruppen stehen die Marken für authentischen Urlaub am Strand oder in klassischen Sonnenzielen.

Länder und Zielgebiete

Afrika und Naher Osten
Ägypten, Botswana, Kapverden, Kenia, Libanon, Marokko, Mosambik, Namibia, Sambia, Simbabwe, Südafrika, Tunesien 

Nordamerika
USA, Hawaii, Kanada

Zentralamerika
Bahamas, Belize, Costa Rica, Mexiko

Südamerika
Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Peru, Uruguay, Venezuela

Karibik
Dominikanische Republik, Englische Antillen, Jamaika, Kuba, Niederländische Antillen, Puerto Rico

Europa
Azoren, Balearen, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kanaren, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern

Asien, Indischer Ozean und Vorderer Orient
China, Hongkong, Indien, Indonesien, Japan, Kambodscha, Laos, Malaysia, Malediven, Mauritius, Myanmar, Oman, Philippinen, Seychellen, Singapur, Sri Lanka, Taiwan, Thailand, Türkei, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam

Ozeanien
Australien, Neuseeland, Papua-Neuguinea, Südsee

Verkaufsargumente

  • Weltweit aufgestellt mit einem vielfältigen Programm: Die Marken der FTI GROUP bieten alles aus einer Hand, ob die klassische Pauschalreise, individuelle Reisen, Städtereisen, Rundreisen, Kreuzfahrten oder Mietwagen.
  • Meeting Point International: Die Dachmarke Meeting Point International operiert als FTI GROUP eigene Zielgebietsagentur. Sie ist in 20 Ländern an mehr als 40 Standorten aktiv und sorgt für persönlichen Service vor Ort.