Namib Dune Star Camp

Siamar Reisen – Ihr Spezialist für ausgezeichnete Fernreisen

  • engagierte und freundliche Mitarbeiter an 362 Tagen im Jahr erreichbar
  • ehrliche und professionelle Beratung mit langjähriger Länderkenntnis
  • flexible persönliche Reiseplanung ganz auf Ihre Wünsche zugeschnitten
  • marktübergreifende unabhängige Preisanalysen für optimale Preis Leistung
Individuelle Beratung
Namib Dune Star Camp
Namib-Naukluft-Nationalpark
Preis auf Anfrage verfügbar!
  • Wasserstelle
  • einmaliges Erlebnis
  • atemberaubende Aussicht
Ulrike Römer
Hotel-Check - wir waren für Sie vor Ort!

Ulrike Römer schreibt: „Das Camp liegt spektakulär, direkt am Fuße der „Versteinerten Dünen“ der Ur-Namib. Die weitläufige Umgebung verzaubert Sie mit einem herrlichen Blick und Oryxantilopen, die zum Wasserloch kommen. Die acht einzelnstehende Chalets des Camps sind auf Stelzen gebaut und mit eigenem separatem Bad ausgestattet. Besonders toll ist, dass die Betten zum Sternegucken auf die große Veranda gerollt werden können. Das Camp kann allerdings nur für eine Nacht gebucht werden. Da es Solarenergie benutzt, hat man nachts nur Licht, wenn man es nicht schon verbraucht hat (beispielweise Handys können aber im Restaurant geladen werden). Mein persönliches Fazit: Ein Camp für alle, die etwas Besonderes suchen. Ich habe trotz Wolken, Wind und Blitzen draußen geschlafen - also auch ohne Sterne ein ganz tolles Erlebnis!“

Lage:
Ca. 60 km nördlich von Sesriem, 30 km südlich von Solitaire, über die Namib Desert Lodge erreichbar. .

Ausstattung:
Eine kurze, geführte Wanderung, dann schälen sich die Holzhäuschen aus der Landschaft. Sobald das Naukluft-Gebirge violett im Abendlicht verglüht, heißt es Betten rausrollen für eine Nacht unter dem Sternenzelt. Hauptgebäude mit Essbereich, Aussichtsdeck, Stromanschlüssen für das Laden von Elektrogeräten.

Zimmer: 8
Zeltchalet: auf Stelzen mit Dusche/WC, die Betten können auf die Veranda gerollt werden um unter dem Sternenhimmel zu schlafen.