Kundenumfrage voller Erfolg

Ein lächelnder Mann in einem Anzug sitzt auf einem Sofa und zieht aus einer Schale die Gewinner einer Umfrage. Er befindet sich in einem Raum mit einer auffälligen Wand mit floralen Mustern und einem Bild von einem Vogel. Neben ihm steht eine Topfpflanze.

Eine Umfrage unter Kunden von Siamar brachte wertvolle Erkenntnisse für das Unternehmen. Dadurch ist es möglich, künftig noch besser auf die Wünsche der Kunden einzugehen. Mehr als 600 Personen füllten das 12 Fragen umfassende Online-Formular aus. Unter allen Teilnehmern wurden tolle Preise verlost. Zu gewinnen gab es eine Reise, 4 Siamar-Präsentkörbe und 5 Leipzig-Pakete mit ausgesuchten Produkten aus der Region.

Es zeigte sich, dass die große Mehrheit der Kunden sehr zufrieden mit Siamar ist. So würden 80,3 % von ihrem persönlichen Reiseexperten für seine Beratung die Schulnote 1 geben, 15 % die Schulnote 2. Stolze 93,4 % haben Siamar bisher mindestens 1-mal weiterempfohlen.

Eine kleine Überraschung gab es in Sachen Wunschziele. Neben den zu erwarteten Destinationen Malediven, Seychellen, Neuseeland und Australien war auch Japan vorne mit dabei. Auch die Frage nach der Art des Reisens erbrachte überraschende Ergebnisse: Am meisten interessieren die Kunden „Sandstrände“, gefolgt von „Adults-Only-Hotels“ und „Rundreisen“. Themen wie „Sport“ und „Kreuzfahrten“ stehen in der Gunst der Umfrageteilnehmer weiter hinten.

Laut Geschäftsführer Michael Riebel helfen die Umfrageergebnisse, die Ausrichtung der Webseite aber auch die Beratung zu optimieren: „Je genauer wir die Wünsche der Kunden kennen, desto zielgerichteter können wir Angebote im Internet und im Beratungsgespräch darauf ausrichten. Der Nutzen für den Kunden liegt auf der Hand: Er bekommt schneller das, was er sich von uns wünscht – seinen Traumurlaub.“

Michael Riebel bedankt sich bei allen Teilnehmern für die Beantwortung der Fragen und gratuliert den Gewinnern.

Weitere News

Siamar-Reisemagazin 2024 als Printversion und E-Paper veröffentlicht

Pünktlich zur Urlaubssaison hat das Leipziger Reisebüro Siamar sein brandneues Reisemagazin herausgebracht, erstmals auch als E-Paper.

Siamar Reisen erweitert Portfolio: Erstes Hotel auf den Malediven eröffnet

Leipzig, Raa-Atoll: Das renommierte Leipziger Reisebüro Siamar setzt neue Maßstäbe in der Tourismusbranche und gibt mit Stolz die Eröffnung seines ersten Hotels auf den Malediven bekannt. (1.04.2024)