- Zentrale Lage
- 2 Restaurants
- Spa "Moment"
- 80% Empfehlungsrate
Lage
The Fairmont Queen Elizabeth besticht durch seine zentrale Lage am Rene-Levesque Boulevard West. Durch die direkte Verbindung zur „Unterstadt“ sind unzählige Geschäften, Restaurants und Cafés schnell erreichbar. Auch die Theater der St. Catherine Street befinden sich nur wenige Gehminuten entfernt und bieten ein umfangreiches kulturelles Angebot. Die Altstadt Montréals mit historischer Architektur und interessanten Museen liegt nur etwa 5 Fahrtminuten entfernt. Der Seaway Park liegt 15,9 km entfernt. Zum Flughafen Aéroport Montréal Sain sind es 14,1 km, zur Metrostation, 3535 Park Ave, sind es ca. 1 km.
Ausstattung
Das 2017 renovierte Hotel erwartet seine Gäste mit dem typischen Charme des französisch-geprägten Montréals. Zur Ausstattung gehören eine 24-Stunden geöffnete Rezeption, das Restaurant "Roselys", die "Nacarat" Bar, ein Coffeeshop, das "Artisan" Market Bistro und ein Souvenirshop. Zudem entspannen Sie im Hallenbad, Whirlpool, in der Trockensauna oder im Fitness-Center. W-LAN ist gegen Gebühr verfügbar. Die Zimmer verteilen sich auf der 3. bis 19. Etage von insgesamt 21 Etagen. Ein direkter Zugang führt zu einem unterirdischen Einkaufszentrum und zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Parkplätze stehen auf dem Hotelgelände für ca. CAD 35/Tag zur Verfügung.
Zimmer (950)
Fairmont Room
ca. 22 qm, stilvoll eingerichtet mit Bad/Dusche, WC, Föhn, Bademantel, Klimaanlage, TV, Radiowecker, Telefon, WLAN (gegen Gebühr), Bügeleisen/-brett, Minibar (gegen Gebühr), Kaffee-/Teezubereiter, Safe (inklusive), 1 Kingsize-Bett oder 2 schmale Doppelbetten. Wahlweise auch mit Blick auf den Mount Royal oder die Mary Queen of the World Cathedral buchbar.
Fairmont Gold
ca. 25 qm, wie Fairmont Room ausgestattet, mit Zugang zur Fairmont Gold Lounge mit kontinentalem Frühstück, alkoholfreien Getränken, Snacks, Zeitschriften und Computern, 1 Kingsize-Bett oder 2 schmale Doppelbetten.
Juniorsuite
ca. 39 qm, wie die Fairmont Zimmer ausgestattet, jedoch geräumiger und mit gemütlicher Sitzecke.
Verpflegung
Das Hotel ist ohne Verpflegung oder mit Frühstück buchbar. Das kontinentale Frühstück wird Ihnen in der Fairmont Gold Lounge im 21. Stock serviert.
Kinder
Ein Babysitterservice ist gegen Gebühr buchbar.
Sport & Wellness
Inklusive: Nutzung des Fitnesscenters möglich.
Gegen Gebühr: Das hoteleigene Spa "Moment" verfügt über ein Dampfbad und bietet diverse Massagen und Kosmetikanwendungen an.