Focus: Siamar mit bestem Kundendienst Deutschlands

Vier lächelnde Personen posieren mit Daumen hoch vor einer Wand mit Pflanzen, zwei halten Dokumente in den Händen.

Siamar ist Deutschlands Reisevermittler mit dem besten Kundendienst. Das ergab eine umfangreiche und bundesweit angelegte Studie, die im aktuellen Focus Magazin veröffentlicht wurde.

Unter dem Titel „Überraschendes Ergebnis: Stationäres Büro siegt im Test der Online-Portale“ berichtete auch das Branchenmagazin fvw TravelTalk darüber. (21.12.2021)

Siamar hat den besten Kundendienst aller Reiseanbieter bzw. -vermittler Deutschlands. Zu diesem sensationellen Ergebnis kommt der Focus in einer aktuellen Studie

Für die im Auftrag der Focus-Money-Marke „DEUTSCHLAND TEST“ durchgeführten Studie wurden 500.000 Online-Bewertungen ausgewertet, die zwischen dem 1. Oktober 2020 und dem 31. Oktober 2021 abgegeben wurden. In die Wertung flossen erstens die Anzahl der relevanten Rezensionen eines Unternehmens, zweitens dessen Rating und drittens die Tonalität der Bewertungen ein, also ob sie eher positiv, neutral oder negativ ausfielen. Die Betrachtung umfasste 21 Branchen, in denen Kundendienste für den Verbraucher eine vergleichsweise hohe Relevanz aufweisen. Die jeweiligen Branchensieger erhielten 100 Punkte und setzten somit die Referenz für alle Unternehmen und Marken in der Branche.

In der Branche Reiseanbieter/-vermittler holte Siamar die Höchstpunktzahl und ließ seine Mitbewerber – auch die „Großen“ – hinter sich. 

In Zeiten der Pandemie mit Lockdowns, Beherbergungs- und Einreiseverboten ist Kundenservice im Tourismus wichtiger denn je. „Die Größe eines Unternehmens steht nicht automatisch für guten Kundendienst. Oft ist sogar das Gegenteil der Fall“, steht im Fazit des Focus mit dem Verweis auf den Branchenprimus Siamar zu lesen. „Das Unternehmenskonzept basiert auf Fernreisen mit individueller Beratung und Betreuung – aus Sicht der Verbraucher setzt Siamar dieses Versprechen optimal um und wird mit dem Prädikat ‚Bester Kundendienst‘ belohnt“. (Focus 50/2021, S. 104–109)

Weitere News

Siamar erneut als DERTOUR Group TRAVEL EXPERT ausgezeichnet

Wir freuen uns sehr, verkünden zu dürfen, dass Siamar auch in diesem Jahr wieder doppelt ausgezeichnet wurde – als eines der Top-Reisebüros der DERTOUR Group!

Siamar übernimmt Tierpatenschaft im Zoo Leipzig

Drei Personen stehen lächelnd in einem Raum mit Holzvertäfelung. Der Mann links trägt eine dunkle Jacke, der Mann in der Mitte ein blaues Hemd und Jeans, und die Frau rechts trägt einen leuchtend rosa Blazer. Alle drei halten stolz Zertifikate in ihren Händen.

Siamar unterstützt den Zoo Leipzig mit einer Tierpatenschaft für ein Capybara und ein Bennett-Känguru. Die feierliche Urkundenverleihung fand beim Ur-Krostitzer Patenfrühstück im Gondwanaland statt – überreicht von Zoodirektor Prof. Dr. Jörg Junhold.