- phonenumber
- 0341 – 58 61 67 43
- y.guvryfpure@fvnzne.qr
Lisa-Marie Thielscher
Siamar ist Deutschlands Reisevermittler mit dem besten Kundendienst. Das ergab eine umfangreiche und bundesweit angelegte Studie, die im aktuellen Focus Magazin veröffentlicht wurde.
Unter dem Titel „Überraschendes Ergebnis: Stationäres Büro siegt im Test der Online-Portale“ berichtete auch das Branchenmagazin fvw TravelTalk darüber. (21.12.2021)
Siamar hat den besten Kundendienst aller Reiseanbieter bzw. -vermittler Deutschlands. Zu diesem sensationellen Ergebnis kommt der Focus in einer aktuellen Studie.
Für die im Auftrag der Focus-Money-Marke „DEUTSCHLAND TEST“ durchgeführten Studie wurden 500.000 Online-Bewertungen ausgewertet, die zwischen dem 1. Oktober 2020 und dem 31. Oktober 2021 abgegeben wurden. In die Wertung flossen erstens die Anzahl der relevanten Rezensionen eines Unternehmens, zweitens dessen Rating und drittens die Tonalität der Bewertungen ein, also ob sie eher positiv, neutral oder negativ ausfielen. Die Betrachtung umfasste 21 Branchen, in denen Kundendienste für den Verbraucher eine vergleichsweise hohe Relevanz aufweisen. Die jeweiligen Branchensieger erhielten 100 Punkte und setzten somit die Referenz für alle Unternehmen und Marken in der Branche.
In der Branche Reiseanbieter/-vermittler holte Siamar die Höchstpunktzahl und ließ seine Mitbewerber – auch die „Großen“ – hinter sich.
In Zeiten der Pandemie mit Lockdowns, Beherbergungs- und Einreiseverboten ist Kundenservice im Tourismus wichtiger denn je. „Die Größe eines Unternehmens steht nicht automatisch für guten Kundendienst. Oft ist sogar das Gegenteil der Fall“, steht im Fazit des Focus mit dem Verweis auf den Branchenprimus Siamar zu lesen. „Das Unternehmenskonzept basiert auf Fernreisen mit individueller Beratung und Betreuung – aus Sicht der Verbraucher setzt Siamar dieses Versprechen optimal um und wird mit dem Prädikat ‚Bester Kundendienst‘ belohnt“. (Focus 50/2021, S. 104–109)