Focus: Siamar Bundessieger im Kundendienst-Ranking

Ein lächelnder Mann in einem türkisen Pullover steht vor einer Wand mit dem Logo "siamar". Er trägt eine Brille und hält eine Ausgabe des Magazins "FOCUS" in einer Hand.

Wie bereits im Vorjahr landet Siamar aus Leipzig auf einem der vorderen Plätze beim großen Service-Test des Magazin Focus (Fokus-Magazin 50/2022). Als Drittplatzierter in der Kategorie Reiseveranstalter und Reisevermittler darf sich Siamar als „Bundessieger“ bezeichnen.

Für die umfangreiche Analyse wertete Deutschlandtest im Auftrag des Focus 700.000 Online-Kundenbeiträge aus, die zwischen dem 1. Oktober 2021 und dem 20. Oktober 2022 abgegeben wurden. Untersucht wurden die Anzahl, das Rating und die Tonalität der Beiträge, sodass sowohl die Quantität als auch die Qualität der Kundenrezensionen berücksichtigt wurden. Mit 95 von möglichen 100 Punkten landet Siamar auf dem 3. Platz.

Geschäftsführer Michael Riebel bedankt sich bei den Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen: „Es macht uns Stolz, das 2. Jahr in Folge im Focus-Ranking so weit vorne zu stehen, weil nicht eine Jury, sondern echte Kundenmeinungen für die Plätzevergabe ausschlaggebend sind.“ Laut Riebel spiegelt sich darin die Arbeit der letzten Jahre wider: „Es zeigt sich, dass die wichtigsten Punkte unserer Firmenphilosophie – gute Erreichbarkeit, schnelle Lösungen, Kompetenz und Zuverlässigkeit – von den Kunden honoriert werden.“ Michael Riebel gratuliert den Erstplatzierten des Rankings und bedankt sich bei den Kunden, ohne deren Vertrauen ein solcher Erfolg nicht möglich gewesen wäre.

Weitere News

Siamar-Reisemagazin 2024 als Printversion und E-Paper veröffentlicht

Pünktlich zur Urlaubssaison hat das Leipziger Reisebüro Siamar sein brandneues Reisemagazin herausgebracht, erstmals auch als E-Paper.

Siamar Reisen erweitert Portfolio: Erstes Hotel auf den Malediven eröffnet

Leipzig, Raa-Atoll: Das renommierte Leipziger Reisebüro Siamar setzt neue Maßstäbe in der Tourismusbranche und gibt mit Stolz die Eröffnung seines ersten Hotels auf den Malediven bekannt. (1.04.2024)